abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Diverse Probleme mit Erazer X15803

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 4
523 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
523 Aufrufe

Diverse Probleme mit Erazer X15803

Moin,

Ich hab seit Dienstag meinen Medion Erazer X15803 und mit der Zeit offenbaren sich immer mehr Probleme.

1) Das erste ist mir relativ früh aufgefallen, und zwar, dass die Akkulaufzeit bei voll geladenem Akku nie über 90 min liegt. Laut mehreren Berichten, die ich gelesen habe sollte die eher so bei 180 min liegen, aber naja, das lässt sich noch verkraften.

2) Die nächste Sache ist, dass er schnell ungewöhnlich heiß wird, im Grunde auch schon seit Tag 1. Wenn ich keine Programme laufen habe, liegt die Temperatur der CPU in der Regel zwischen 50 und 60 °C (laut Erazer Gaming Center). Wenn ich leichte Aufgaben wie Browser mit Stream laufen habe steigt es auf knapp 70 °C. Heute habe ich zum ersten Mal The Witcher 3 auf dem Rechner gespielt und die Temperatur ist in kurzer Zeit auf über 90 °C gestiegen. Ich bin kein Fachmann, aber das halte ich für alarmierend.

3) Mein letztes Problem ist, dass das Gerät sich seit heute nicht mehr (richtig) mit dem WLAN verbinden will. Am Router liegt es defintiv nicht, und ich habe alles in meiner Macht stehende getan um es zu beheben, vergeblich. Es hat sich nichts am Setup verändert, keine Möbel verrückt oder sowas in der Art, Handy verbindet sich wunderbar aber das Signal scheint zu schwach für den Laptop, näher am Router klappt es nämlich nach wie vor.

Ich bin wirklich angewiesen auf diesen Laptop, daher bin ich super dankbar für jede Art von Hilfe.

Gruß Alex 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
503 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
503 Aufrufe

Re: Diverse Probleme mit Erazer X15803

Hallo @axelhunder und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Du könntest das Notebook im Akkubetrieb ins BIOS starten und dort den Akku leer laufen lassen, bis sich das Gerät ausschaltet. Danach könntest du den Einschaltknopf 20 Sekunden gedrückt halten, um noch den letzten Strom zu entladen (Reststromentladung). Wenn du danach das Netzteil wieder anschließt, sollte der Akku wieder laden und auch die volle Kapazität haben. Sollte das nicht der Fall sein, könnte der Akku auch defekt sein. Beachte aber bitte, dass die Akkulaufzeit abhängig von der Art der Nutzung ist. Ein dunkel eingestellter Bildschirm bei einfachem Surfen verbraucht nicht so viel Strom wie ein aktueller Ego-Shooter bei höchsten Grafikeinstellungen. Wie wurde der Laptop denn, in den Berichten die du gelesen hast, genutzt?

 

2.

Auf dieser Spezifikationsseite gibt Intel für den verbauten Core i7 Mobile i7-8750H Prozessor eine maximale Temperatur von 100 Grad an. Wenn er bei voller Belastung bei 90 Grad liegt, wäre das ja eigentlich noch im Rahmen. Leider schreibst du nur "über 90 °C" und gibst nicht genau an, wie weit über 90 Grad. Wenn er beim Spielen beispielsweise schon bei 98 Grad liegt, würde ich einen Fehler im Kühlsystem vermuten. Das Gerät müsste dann einmal in die Werkstatt.

 

3.

Schalte mal deinen Router aus und nach 1 Minute wieder ein. Ja, ich weiß, dein Handy funktioniert wunderbar, aber probiere es bitte trotzdem. Sollte es nicht helfen, setze das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurück und teste erneut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Tutor
Nachricht 3 von 4
469 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
469 Aufrufe

Re: Diverse Probleme mit Erazer X15803

Hallo,

Glaube bei mir sind die Temperaturen zu hoch 

Test nur prime95

Medion X17803

Bild nach 5minprime95.PNG

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
52 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
52 Aufrufe

Re: Diverse Probleme mit Erazer X15803

Hallo @axelhunder.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.