abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zocken nicht möglich - Grafikkarte zickt beim Spielstart

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Alcaporzel
Trainee
Nachricht 1 von 3
797 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
797 Aufrufe

Zocken nicht möglich - Grafikkarte zickt beim Spielstart

Guten Abend in die Runde,

 

ich versuche hier nochmal mein Glück, da ich mit euch gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ich habe mir heute ein Spiel auf Steam gekauft (Ghost Watchers). Leider kann ich es nicht spielen. Auch bei Phasmophobia und Ghost Hunter Inc. keine Chance. 

Das frustriert mich jetzt, weil sogar mein alter Laptop das ohne Probleme gestemmt hatte.
Folgendes passiert. Spiele starten, man kommt bei manchen noch ins Hauptmenü, aber wenn es dann das Game an sich startet hört man nur noch den Ton aber die Grafikkarte lässt nichts mehr an meinen Monitor durch. Dieser verliert dann das Signal. Ich kann dann auch nicht mehr in den Task Manager, da der Monitor ausbleibt. Ich muss also den PC mit "Gewalt" ausschalten. 

- Ich habe in meinem MEDION® ERAZER® Engineer E10 eine Geforce GTX 1650 und diese auch auf den aktuellsten Stand gebracht.
- Ich habe eines der Spiele mit dem Fenstermodus gestartet - selbes Ergebnis.

- Ich habe Windows 11 mit allen Updates drauf.

- Spiele sind auf Steam installiert

Ich meine ich habe einen Gaming Rechner und kann keines der Games spielen. Es wirkt schon fast wie als würde die GraKa sich einfach ausschalten wenn man zocken möchte. Was kann ich denn noch tun. Treiber sind aktuell. Ich habe echt keine Ahnung mehr und hab eigentlich auch weniger Lust den Rechner an Medion einschicken zu lassen 😕

Muss man iwas im Bios machen? Da hatte ich auch nichts geupdated, hab gehört Medion rückt das nicht so einfach raus...

 

Vielen dank für Tipps. Ich gehe jetzt dann erstmal schlafen 🙂

 

edit: Auch Dark Souls 2 grade probiert. Nach dem Hauptmenü und spielstarten bumm ist das Bild weg. Frustrierend, wirklich!

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alcaporzel
Trainee
Nachricht 2 von 3
788 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
788 Aufrufe

ich habe es jetzt mit dem Displayport Anschluss probiert, da läuft es. Das HDMI Kabel ist aber grundsätzlich nicht kaputt.

Jetzt nehme ich den Displayport, aber warum könnte das HDMI Kabel sowas verursachen – vor allem weil sonst ja auch alles damit geht?

Displayport Kabel taugt zum zocken, oder? Hab da nämlich ein gutes.

 

Sorry für die doofen Fragen, bin eben kein Hardware Guru 🙂 

 

Schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Alcaporzel
Trainee
Nachricht 2 von 3
789 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
789 Aufrufe

ich habe es jetzt mit dem Displayport Anschluss probiert, da läuft es. Das HDMI Kabel ist aber grundsätzlich nicht kaputt.

Jetzt nehme ich den Displayport, aber warum könnte das HDMI Kabel sowas verursachen – vor allem weil sonst ja auch alles damit geht?

Displayport Kabel taugt zum zocken, oder? Hab da nämlich ein gutes.

 

Sorry für die doofen Fragen, bin eben kein Hardware Guru 🙂 

 

Schönes WE

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 3
784 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
784 Aufrufe

Hallo @Alcaporzel 

 


@Alcaporzel  schrieb:

Displayport Kabel taugt zum zocken, oder? Hab da nämlich ein gutes.

 


Vermutlich wolltest Du "HDMI-Kabel" schreiben, oder? Denn mit dem DP-Kabel funktioniert es ja wie Du schreisbst, oder? Beim dem HDMI-Kabelwird nicht zwischen teuer und günstig unterschieden, sondern

Entscheidend ist,welches Protokoll das Kabel unterstützt.Hier ist von 1.4 bis 2.1 alles möglich, was Du auch hier nachlesen kannst

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2