abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Defender P20 lautsprecher und Kopfhörerausgang zu leise

9 ANTWORTEN 9
mirek
Apprentice
Nachricht 1 von 10
2.143 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.143 Aufrufe

Medion Defender P20 lautsprecher und Kopfhörerausgang zu leise

Hallo

Mein Neugekaufter Medion Defender P20 ist zu leise.

Die Lautsprecher und Kopfhörerausgang sind zu leiser für den Täglichen Gebrauch, obwohl die Pegel auf 100% eingestellt ist.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke für Ihre Unterstützung

MFG
Miro

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.130 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.130 Aufrufe

@mirek 

 

 Das hängt ja wohl auch von der Art der verwendeten Kopfhörer ab. Ist es eine Art Headset mit In ear Lautsprecher  wie bei Smartphones (mit Mikro und vierpoligem Klinkenstecker), oder ein grosser Standardkopfhörer?

 

Gruss, daddle

mirek
Apprentice
Nachricht 3 von 10
2.124 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.124 Aufrufe

Hi

Danke für dein Kommentar... Nun..

Also ich benutze  AKG K712 Pro Referenz Kopfhörer also am Kopfhörer liegt das Definitiv nicht…

Mein alter Medion mit diesen AKG K712 Pro Kopfhörer muss ich auf ca. 50% Lautstärke reduzieren weil sonst würden mir die Ohren Platzen…  Und ich hörte noch dabei noch sehr Laut…

Die Lautsprecher des Neuen Erazor Defender P20 sind mindestens  die Hälfte leiser wie des Smartphons  Samsung Note 9.  Wenn ich die Beide parallel laufe lasse dann höre ich sehr deutlich die Dominanz des Samsungs Smartphones.  Also der Smartphone übertonnt den Laptop.

Das kann nicht richtig sein. 

Zusätzlich der Laptop Lautsprecherton hört sich so an als ob er aus einer gesperrter Kiste kommen würde, oder aus einem  Hinterzimmer. Und aus dem Smartphone hört man den Ton Direkt.

Wenn der Lüfter in voller Last läuft dann hört man kaum eine Tonquelle  mehr.

Was mir aufgefallen ist Im System Sound bei eine Lautstärke von 100% die Pegel schlägt höchstens  bis  50% aus, Egal welche Quelle…   Und hier wird der Hund begraben.

Ich brauche schnelle eine brauchbare Lösung  sonst muss ich die Kiste zurücksenden.

LG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.118 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.118 Aufrufe

@mirek 

 

Ich hatte nicht umsonst nach der Art des Anschlusses gefragt. Gerade wenn es so eilig ist solltest Du schon die gestellte  Frage  beantworten.

Welchen Stecker hat dein Kopfhörer?  

Du hast im Notebook eine vierpolige 1 x 3.5 mm combo jack(microphone/headphone) Klinkenbuchse. 

D.h. du brauchst vermutlich einen Splitter mit separatem  Stereo Aus- und  Mic Eingang, und vermutlich CTIA Standard

 

Kopie von 61sNNBvBK5L._AC_SL1500_.jpg

 

daddle

mirek
Apprentice
Nachricht 5 von 10
2.101 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.101 Aufrufe

Hallo

Nun Ja die Laptop  3.5 mm 4 Pin combo  Head-Micro Buchse  ist in meinem Fall  mit einem AKG 3,5  3- Pol Klinke kompatibel …

Wenn ich den Kopfhörer reinstecke dann gibt es Ton auf beiden Lautsprecher des Kopfhörers aber eben vielfach zu leise… Was nicht nur bei Kopfhörer bemängle sondern auch beil Laptop Lautsprecher... Die Laptop Lautsprecher sind leiser als der Kopfhörer... Nun...  Also  kontakt in der Klinke Buchse ist korrekt.

Erst wenn ich Abhören und zusätzlich mit Micro aufnehmen müsste dann bräuchte ich einen Splitter. Oder?

Außerdem ändert das die Pegel in Laptop nicht. Wie man sieht die Pegel in Youtube ist keine 20 % höchstens aber nur 50% ... Und das ist nicht richtig.

 

 001.jpg

LG

mirek
Apprentice
Nachricht 6 von 10
2.097 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.097 Aufrufe

002.jpg

 

Beyonce singt hier normaler weise sehr laut, aber Pegel  ausschalg ist auch hier keine 20%

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
2.094 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.094 Aufrufe

@mirek 

 

 


@mirek  schrieb:

Nun Ja die Laptop  3.5 mm 4 Pin combo  Head-Micro Buchse  ist in meinem Fall  mit einem AKG 3,5  3- Pol Klinke kompatibel …

Wenn ich den Kopfhörer reinstecke dann gibt es Ton auf beiden Lautsprecher des Kopfhörers aber eben vielfach zu leise… Was nicht nur bei Kopfhörer bemängle sondern auch beil Laptop Lautsprecher... Die Laptop Lautsprecher sind leiser als der Kopfhörer... Nun...  Also  kontakt in der Klinke Buchse ist korrekt.


Woher weisst Du das denn so genau? Kannst Du in die Buchse hineinsehen und den Kontaktschluss beurteilen? Auch einen eventuellen Fehlkontakt zu Ground?

 

Probieren geht über studieren. Viele haben nach EInsatz des Splitters erst die volle Lautstärke und sauberen Klang erreicht..

So ein Adapter kostet 5- 7 €.

 

Und vergleiche mal ein Schnittbild eines 4 pol Kombisteckers Typ CTIA mit einem 3-pol. Stereo Klinkenstecker..Die Kontaktflächen sind beim Adapter 4-pol Stecker exakt kongruent zu den Buchsenkontaktflächen,  aber bei einem 3-pol Klinkenstecker weniger. Vor allem droht  ein Fehlkontakt zu Ring 2. Gnd.  Was den Ton abschwächt.. Es passt eben nicht  immer, bzw nicht immer wird das Tonsignal so  sauber wieder,gegeben bei einem Mix aus 4-pol Buchse und drei-pol. Stecker. So wie du es  dir wünschst..

 

Aber Jeder wie er mag.

 

daddle

mirek
Apprentice
Nachricht 8 von 10
2.092 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.092 Aufrufe

Ja das stimmt das kann ich auch ausprobieren.
Und was ist mit der Pegel nicht nur auf YouTube so klein ist, aber auch bei allen anderen Quellen?
Die Bilder die ich gepostet habe sind nicht über Kopfhörer sondern über Lautsprecher

LG

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
2.073 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.073 Aufrufe

@mirek 

 

Hattest Du eigentlich mal die Soundtreiber überprüft, dann einmal deinstalliert incl Löschen der Treiber Software (Häkchen setzen) durchgeführt, und die Soundtreiber aus dem Sicherungsverzeichnis Drivers (auf Partition D- oder E:\) neu installiert?

 

Wäre auch eine mögliche Ursache.

 

Gruss, daddle

mirek
Apprentice
Nachricht 10 von 10
2.022 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.022 Aufrufe

Hallo

Nein konnte ich nicht , den  die Partition D  auf HDD existiert nicht mehr.

LG

9 ANTWORTEN 9