abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Informationen Mainboard B360H4-ME im Erazer X6740 DR

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
HyFi
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.424 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.424 Aufrufe

Informationen Mainboard B360H4-ME im Erazer X6740 DR

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Erazer X6740 DR gekauft. Leider finde ich nirgendwo Onfos über das verbaute Mainboard.

Die genaue Bezeichnung konnte ich auslesen (Hersteller: Medion/ Model: B360H4-ME) leider findet man in den Weiten des Internetz kaum Informationen. Gerade im Bezug auf Kompatibilitäten, Auf- und Umrüstoptionen finde ich das sehr schade.

 

Kann mir jemand helfen, gibt es dazu nicht irendwelche Informationen?

 

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.395 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.395 Aufrufe

Moin,

lt. dieser Seite ist z.B. eine Aufrüstung auf 32 GB RAM möglich, steht aber auch auf der Medion Seite selbst.

Wenn du den Prozessor austauschen willst, wird es schwieriger. Im Netz kursieren 2 Möglichkeiten:

1. i7-9700

2. I9-9900

Beide haben den selben Sockel LGA1151 wie auch der verbaute i5. Beide haben auch eine TDP von 65 Watt aber diese Angabe ist mit Vorsicht zu genießen weil beide bei 65 Watt an die Leine gelegt sind. Sollen sie ihre volle Leistung bringen, könnte es sein, dass du auch ein anderes Netzteil brauchst, von der Kühlung mal ganz abgesehen.

Kommen wir zum finanziellen Gesichtspunkt:

Das B360H4-EM Board stammt höchstwahrscheinlich von ECS= Elitegroup und ist wohl ein OEM Produkt. Eine genaue Beschreibung oder gar Handbuch zum Board habe ich dort nicht gefunden.

Jetzt die Frage ob es sich wirklich lohnen würde für einen I7 oder gar I9 soviel Geld auszugeben um es auf ein Board zu setzen, dass im Großhandel vielleicht 30 € kosten würde ?

Mein Rat > Wenn es sich nur um eine zusätzliche SSD handelt, kein Problem. Willst du tatsächlich den Prozessor tauschen, dann tausch das Board und das Netzteil gleich mit.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.416 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.416 Aufrufe

Nabend,

irgendwelche  Infos zum Board hast du ja schon selbst gefunden. Welche Infos meinst du denn genau ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
HyFi
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.401 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.401 Aufrufe

Moin,

da hast du vermutlich Recht, ich hätte meine Anfrage Präziser stellen können. Es geht mir darum das ich es von "früher" kenne das Mainboards mit Handbüchern ausgeliefert werden oder man diese Im Internet findet. In den Handbüchern findet man dann eine Auflistung der unterstützten Komponenten (zb. DDR-Ram, CPU). Alternativ gibt es Hersteller die auf ihren Interneseiten weiterführende Informationen bieten (zb. Zur unterstützten Taktfrequenz usw.).

 

Diese Informationen Versuche ich zu finden. Ich will zb Den RAM aufstocken/bzw. austauschen.

 

Vielen Dank schonmal für deine Beachtung meiner Anfrage.

 

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.396 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.396 Aufrufe

Moin,

lt. dieser Seite ist z.B. eine Aufrüstung auf 32 GB RAM möglich, steht aber auch auf der Medion Seite selbst.

Wenn du den Prozessor austauschen willst, wird es schwieriger. Im Netz kursieren 2 Möglichkeiten:

1. i7-9700

2. I9-9900

Beide haben den selben Sockel LGA1151 wie auch der verbaute i5. Beide haben auch eine TDP von 65 Watt aber diese Angabe ist mit Vorsicht zu genießen weil beide bei 65 Watt an die Leine gelegt sind. Sollen sie ihre volle Leistung bringen, könnte es sein, dass du auch ein anderes Netzteil brauchst, von der Kühlung mal ganz abgesehen.

Kommen wir zum finanziellen Gesichtspunkt:

Das B360H4-EM Board stammt höchstwahrscheinlich von ECS= Elitegroup und ist wohl ein OEM Produkt. Eine genaue Beschreibung oder gar Handbuch zum Board habe ich dort nicht gefunden.

Jetzt die Frage ob es sich wirklich lohnen würde für einen I7 oder gar I9 soviel Geld auszugeben um es auf ein Board zu setzen, dass im Großhandel vielleicht 30 € kosten würde ?

Mein Rat > Wenn es sich nur um eine zusätzliche SSD handelt, kein Problem. Willst du tatsächlich den Prozessor tauschen, dann tausch das Board und das Netzteil gleich mit.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
HyFi
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.385 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.385 Aufrufe

Super, viel Dank das du dir die Zeit genommen hast. Danke für die ausführliche Antwort.

4 ANTWORTEN 4