abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Hunter X30 (i7-14700F) Windows 11-Lizenz plötzlich weg

4 ANTWORTEN 4
Scottsparker
Newcomer
Nachricht 1 von 5
47 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
47 Aufrufe

Erazer Hunter X30 (i7-14700F) Windows 11-Lizenz plötzlich weg

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen habe ich nach dem letzten Windows-Update die Fehlermeldung "0x803FA067" was darauf hindeutet, dass meine Windows-Lizenz nicht mehr gültig ist. 

Vorweg: Ich habe keine Änderungen an der Hardware oder Software vorgenommen. Dieses Problem ist erst seit dem genannten Windows-Update aufgetaucht.

Was ich bereits versucht habe: 

- Windows Product Key durch "winkey" hervorrufen lassen und erneut eingegeben -> Der hinterlegte Code ist nicht gültig und es erscheint erneut die Fehlermeldung "0x803fa067"

- Habe mal beim Windows Support angerufen und die haben versucht mittels einem cmd-Befehl den Key hervorzurufen - ohne Erfolg

Daraufhin hatte mir der Windows-Heini angeraten beim Hersteller nachzufragen und nun ja, hier bin ich. 

Ist dies ein bekanntes Problem? Komm ich irgendwie an meinem Windows-Key ran oder bin ich gezwungen mir eine neue Lizenz zu erwerben?

Wäre schade, da ich diesen PC neu gekauft habe und erst seit diesem Frühling besitze...

Grüsse 

Scottsparker

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
42 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
42 Aufrufe

Moin @Scottsparker und willkommen

in der Eingabeaufforderung "CMD" eingeben, öffnen und:

wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey

eingeben. Nun sollte der Key dort stehen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Scottsparker
Newcomer
Nachricht 3 von 5
30 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
30 Aufrufe

Hallo Fishtown

Danke für deine Antwort. 

Ich habe es soeben mehrfach versucht. Entweder mache ich etwas falsch oder es geht nicht. Siehe Bild im Anhang.

Grüsse

Scottsparker

immagine_2024-11-30_125113380.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
26 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
26 Aufrufe

Moin @Scottsparker 

und wenn du dort :slmgr/dli ein gibst + enter, ploppt dann ein Bild auf mit "Lizenzstatus :Lizenziert" auf?

siehe auch unter "Einstellungen" "System""Aktivierung""Aktivierungsstatus" ob dieser "Aktiv" ist

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Scottsparker
Newcomer
Nachricht 5 von 5
5 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5 Aufrufe

Hey @Fishtown 

Folgende Meldung erscheint: 

Scottsparker_0-1732982674688.png

Ist zwar auf Italienisch, aber kurz gefasst sagt die Meldung, dass der Status der Lizenz nicht authentisch sei mit entsprechendem Fehlercode 0xC004F200.

Grüsse

Scottsparker

4 ANTWORTEN 4