abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Engineer P10 (MD 34885) hängt sich auf bzw. wird unbenutzbar langsam

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
MichaelEb
New Voice
Nachricht 1 von 11
2.125 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.125 Aufrufe

Engineer P10 (MD 34885) hängt sich auf bzw. wird unbenutzbar langsam

Hallo,

 

ich habe mir Dezember 2022 einen Engineer P10 (MD 34885) gekauft und habe die gleichen Probleme mit dem Einfrieren, wie in verschiedenen Posts bereits beschrieben.

Beispiel: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-PCs/Medion-Erazer-P10-friert-unregelm%C3%A4%C3%9Fig-ei...

 

Infos zum System:

MSN: 1002 4848

Board: ECS B660H7-M20

Bios Version: B660H7W0X.107

Bios Release Date: 02/23/2022

 

Entweder das System hängt sich komplett auf oder die Festplatte geht laut Taskmanager auf 100% obwohl alle Dienste gemeinsam vielleicht 0,5MB/s verwenden. Das Ganze passiert egal ob ich Programme offen habe oder nicht. Soweit ich das beobachten kann tritt das Problem regelmäßig auf, wenn ich das System gerade nicht verwendet habe und dann wiederkomme um etwas zu machen.

Die Medion Service App habe ich bereits durchlaufen lassen, die meldet aber, dass alles in Ordnung ist.

 

Ich vermute das BIOS-Update aus der FAQ kann ich nicht durchführen, weil ich ein anderes Board habe.

 

Ist das Problem auch für dieses Board bekannt und gibt es Updates?

 

Viele Grüße

Michael

 

10 ANTWORTEN 10
MichaelEb
New Voice
Nachricht 11 von 11
296 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
296 Aufrufe

Ihr hattet wohl recht, ich vermute die SSD hat sich jetzt komplett verabschiedet.

Seit heute kommt bei jedem Start ein Bluescreen mit der Meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

 

Ich wollte das Einsenden des Rechners eigentlich vermeiden, da ich ihn für meine Arbeit brauche. Aber ich habe wohl keine Wahl. 🙂

 

Vielen Dank für die Hilfe.

10 ANTWORTEN 10