abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer X10 MD34895 10024880 Bleibt beim Neustart hengen / Herunterfahren und starten geht

1 ANTWORT 1
SignalSpirit
Visitor
Nachricht 1 von 2
704 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
704 Aufrufe

ERAZER Engineer X10 MD34895 10024880 Bleibt beim Neustart hengen / Herunterfahren und starten geht

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Engineer X10 MD34895 MSN 10024880 (gekauft am 2.Juni.22 und heute das erste mal gestartet, bisher nur Steam und die automatischen updates installiert).

 

Wenn ich den Rechner über "Neu Starten" neu starte, dann hängt er sich beim Booten auf. Dabei erscheint das Medionlogo auf dem Bildschirm, nicht aber der rotirende Kreis unter dem Logo. Ein Reset über die Resettaste bringt dann  nichts. Wenn ich dann aber den Rechner über die Powertaste ausschalte und dann neu einschalte startete der Rechner normal. 

Das Problem tritt reproduzierbar bei jedem Neustart über "Neu Starten" auf. 

Fahre ich den Rechner über "Herunterfahren" herunter und starte dann neu, tritt das Problem nie auf.

Zunächst ist das mal nicht tragisch, aber ich mache mir Sorgen, dass das bei Updates zu fehler führen kann. Daher möchte ich das Problem auf jeden Fall beheben.

 

Was für mich dabei momentan ärgerliche ist, ist, dass ich mit dem Einrichten nicht weitermachen kann, da ich nur geren eine 2. SSD und 2 weitere Lüfter einbauen möchte und damit ja  vermutlich die Garantie erlischt. Daher möchte ich da Problem vor dem Aufrüsten beheben.

 

Gruß

 

Frank

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
694 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
694 Aufrufe

Hallo @SignalSpirit und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du einmal herausfinden, ob der nicht funktionierende Neustart eine hardware- oder softwaremäßige Ursache hat.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Sollte das nichts bringen, würde ich im BIOS einmal die Standardwerte (Setup Defaults) laden und prüfen, ob der Neustart danach funktioniert.

 

Wenn auch das erfolglos bleibt, setze den PC bitte mit der Power Recover Funktion (F11 beim Einschalten) auf den Auslieferungszustand zurück. Trenne zuvor die Internetverbindung und führe nach dem Recover KEINE Windowsupdates durch. Teste in diesem Zustand dann bitte erst einmal den Neustart, bevor du irgend etwas installierst oder veränderst. Sollte es im Auslieferungszustand schon nicht funktionieren, scheint mit dem PC etwas nicht in Ordnung zu sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1