abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer P10 (MD34585) HDMI fällt aus

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Adiotastic
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.064 Aufrufe

ERAZER Engineer P10 (MD34585) HDMI fällt aus

Hallo zusammen,

 

ich habe mir Anfang des Jahres einen Engineer P10 mit Geforce RTX 3060 TI gekauft und habe jetzt seit einigen Monaten folgendes Problem, für das ich keine Lösung finden konnte.

Solange ich irgendwas Spiele oder ein Video schneide, läuft alles bestens. Wenn ich aber nur im Chrome surfe oder Musik höre, fällt irgendwann einfach die Verbindung zum Bildschirm aus. Der Bildschirm wird schwarz und ich muss den Rechner neu starten. Der Rechner ist dann weiterhin an, es wirkt so als wäre einfach nur die Verbindung weg, die Graka ausgefallen oder als hätte sich ein Treiber verabschiedet - ich kann das echt nicht einschätzen. Reaktion auf Maus, Tastatur bleibt auch aus (dachte erst, er wäre nur im Ruhemodus oder so).

 

Folgende Sachen habe ich bereits erfolglos probiert:

  • Anderer Monitor
  • Anderes HDMI Kabel
  • Display Port statt HDMI
  • NVIDIA Treiber aktualisiert

Ich bin nicht wirklich bewandt in der Ereignisanzeige, aber ich finde jetzt nichts besonders auffälliges, was genau zu den Zeitpunkten auftritt.

Hat hier jemand eine Idee?

 

MD: 34585

MSN: 10024213

 

Vielen Dank vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.035 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.035 Aufrufe

Hallo @Adiotastic und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Sollte das nicht helfen, setze den PC einmal auf den Auslieferungszustand zurück und überprüfe sofort, ob das Phänomen unverändert auftritt, BEVOR du eigene Treiber oder Programme installierst. Wenn der Monitor weiterhin ausfällt, gehe ich von einem Defekt der Grafikkarte oder des Mainboards aus. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.036 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.036 Aufrufe

Hallo @Adiotastic und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten
2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
4.) Stromkabel wieder anschließen
5.) PC einschalten

 

Sollte das nicht helfen, setze den PC einmal auf den Auslieferungszustand zurück und überprüfe sofort, ob das Phänomen unverändert auftritt, BEVOR du eigene Treiber oder Programme installierst. Wenn der Monitor weiterhin ausfällt, gehe ich von einem Defekt der Grafikkarte oder des Mainboards aus. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Adiotastic
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.021 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.021 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe den Auslieferungsstand gemäß der FAQ wiederhergestellt. Es hat dann aber nur 10 Minuten gedauert und das Problem trat wieder auf.

 

Ich werde mich dementsprechend an den Support wenden.

 

Viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.014 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.014 Aufrufe

Hallo @Adiotastic und danke für die Rückmeldung.

 

Das war die richtige Entscheidung. Hier scheint tatsächlich etwas defekt zu sein. Die Werkstatt sollte sich das Gerät mal ansehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
norafl
Beginner
Nachricht 5 von 8
161 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
161 Aufrufe

Hi, ich habe genau das gleiche Problem und auch den selben Rechner, hast du eine Lösung gefunden bzw. wurde der Rechner repariert? Bei mir tritt das Problem auch schon seit ein paar Monaten auf, aber da ich mitten drin war meine Bachelorarbeit zu schreiben hatte ich bisher keine Kapazitäten mich darum zu kümmern 😅

Adiotastic
New Voice
Nachricht 6 von 8
157 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
157 Aufrufe

Hey,

Nachdem vergangenes Jahr dann letzten Endes zwei Techniker da waren, hatte zweiter sich meine Windows Einstellungen angeschaut.

Auf der einen Seite, habe ich ein Nvidia Update übersehen (was es meiner Meinung nicht verursacht hatte, aber am besten mal checken). Auf der anderen Seite, hat er bei mir die Einstellung geändert, dass die Festplatte sich im Ruhemodus ausschalten darf.

Es gibt da eine Option in den Systemeinstellungen, musst du einfach mal suchen.

Seit dem, keine Probleme mehr gehabt. Diese Einstellung hat seiner Erfahrung nach, schon bei anderen für einige Probleme gesorgt, deshalb kam er auf die Idee.

 

Hoffe es hilft bei dir auch.

 

Liebe Grüße 

norafl
Beginner
Nachricht 7 von 8
151 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
151 Aufrufe

Hi, danke für deine schnelle Antwort damit beschäftige ich mich gleich mal. Hatte eben auch die Hotline dran, die mir Techniker vorbeischicken wollen, aber vielleicht kann ich es so ja selber lösen 🙂

Updates habe ich eben erst nochmal installiert, also ich denke auch nicht das es daran liegt 🙂 Habe sogar Treiber schon deinstalliert und wieder installiert.

 

LG Nora 

Adiotastic
New Voice
Nachricht 8 von 8
67 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
67 Aufrufe

Wünsche dir viel Erfolg.

Im Zweifel lass dir einen Techniker schicken.

Bei mir wollte der erst direkt mal den RAM austauschen.

 

LG

Christian 

7 ANTWORTEN 7