abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X25 HDD nachrüsten? Ist das möglich?

3 ANTWORTEN 3
Zafange
Beginner
Nachricht 1 von 4
770 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
770 Aufrufe

X25 HDD nachrüsten? Ist das möglich?

Hallo liebe Leute,

 

ich habe mein "altes" Lenovo Legion Y540-171RH mit Sekt geschrottet 😪

 

ABER jetzt Besitzer eines erazer Beast X25 MD: 62258 - MSN: 30033700

 

Die HDD (5400rpm Serial ATA) und auch SSD (PCIe) vom Lenovo sind noch ok.

Deshalb dachte ich eines von beiden Speichermedien nachzurüsten.

Welches ist am einfachsten einzubauen? Ich denke immer eine HDD ist nicht schlecht zu haben, da die SSD ja irgendwann bzw früher den Geist aufgibt. Oder ist das blöd von mir gedacht und eine SSD zusätzlich ist auch wegen der Performance besser?

 

Was meint Ihr dazu?

 

Danke

Ben

 

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Gurke09
Trainee
Nachricht 2 von 4
764 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
764 Aufrufe

aus den Specs Deines Systems:

Eigenschaften

  • Chipset: SoC
  • RAM-Steckplätze: 2, davon 2 belegt
  • Max. unterstützter RAM Speicher: 64 GB
  • 2 x M.2 PCIe Slots, davon 1 x belegt
  • RGB Backlit-Keyboard mit 16,7 Millionen Farben
  • Integrierte IR Webcam und Mikrofon
  • Intel® Wi-Fi 6 AX200 mit integrierter Bluetooth® Funktion
  • Multikartenleser für Micro SD, Micro SDHC, Micro SDXC-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
  • 6-Zellen Li-Polymer Hochleistungsakku mit 91,2 Wh und bis zu 3 Stunden Akkulaufzeit*

 

also ja, ein M2 Platz für 'ne SSD ist noch frei ... ob die Befestigungsschrauben dabei sind, ist eine andere Frage

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 4
747 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
747 Aufrufe

Hallo @Zafange ,

 

wie @Gurke09 schon richtig sagt, hast Du zwei Stück M.2 2280 PCIexpress 3.0 Slots mit einer max. Kapazität von jeweils 2000 GB, so dass Du in Puncto SSD-Aufrüstung Deinen Wünschen freien Lauf lassen kannst.
Platz für eine "normale" 2,5"  Festplatte ist in dem Gehäuse allerdings nicht mehr.

 

Bei Fragen einfach fragen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zafange
Beginner
Nachricht 4 von 4
740 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
740 Aufrufe

Ja vielen Dank für die prompte Hilfe.

dann nutze ich jetzt wenigstens den ssd noch.

 

3 ANTWORTEN 3