abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P7651 internen Blu-Ray Player einbauen

3 ANTWORTEN 3
juerlu
New Voice
Nachricht 1 von 4
868 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
868 Aufrufe

Erazer P7651 internen Blu-Ray Player einbauen

Hallo guten Abend. Was muss ich beachten. 9,5 Slimline ist mir schon klar. Gebogene Blende? Sata I oder Sata II? Welche Laufwerk wäre konkret geeignet? Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
852 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
852 Aufrufe

Hallo @juerlu und herzlich willkommen in der Community.

 


@juerlu  schrieb:

Gebogene Blende?


Die Blende des Laufwerks ist manchmal gehäusespezifisch, bzw. passend zum jeweiligen Notebook. Nachdem du das neue Laufwerk hast, kannst du die Bleden vergleichen. Meistens lassen sich die Blenden mit einer kleinen Plastiknase abklipsen und tauschen.

 

 


@juerlu  schrieb:

Sata I oder Sata II?


Das wird meistens nicht mit angegeben. In den technischen Infos steht immer nur "SATA". Ursprünglich wurde ein HLDS GUD0N AMDK101 verbaut.

 

 


@juerlu  schrieb:

Welche Laufwerk wäre konkret geeignet?


Theoretisch alle internen SATA Laufwerke mit 9,5 mm Bauhöhe.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juerlu
New Voice
Nachricht 3 von 4
753 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
753 Aufrufe

Vielen Dank für die Hinweise. Wie bekomme ich die Frontblende vom HLDS GUD0N AMDK101 entfernt? Ich habe versucht vorsichtig die Lasche runterzudrücken. Passiert aber nichts.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
736 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
736 Aufrufe

Hallo @juerlu.

 

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe das Gerät nicht hier. Ich hatte das Entfernen der Blende aber mal bei einem anderen Notebookmodell ausprobiert (siehe hier). So ähnlich müsste es auch bei deinem Laufwerk funktionieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3