abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Major x10 - Wenige fps | CPU-Aktivität liegt bei 5-10%

1 ANTWORT 1
DontWorry
Beginner
Nachricht 1 von 2
422 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
422 Aufrufe

Erazer Major x10 - Wenige fps | CPU-Aktivität liegt bei 5-10%

Hallo an alle,

 

Ich habe noch im September einen Erazer Major x10 gekauft, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, allerdings habe ich schon seit dem Anfang FPS Probleme. 

Ich habe die letzten paar Tage versucht herauszufinden, woran es liegen kann, dass Rainbow Six Siege nur mit maximal 60-70 FPS gespielt werden kann, wenn mein CPU-Aktivität bei ca. 5-10% die ganze zeit liegt. Allerdings ist mein 16gb RAM 90% ausgenutzt. Kann es daran liegen? GPU Aktivität variiert sich zwischen 60-80%.
Die Drivers sind aktualisiert, im Lobby habe ich auch deutlich mehr, manchmal sogar 150-200 fps, aber sobald das Spiel anfängt geht es wieder runter. Habe kein FPS Limit eingestellt, die Ventillatoren laufen meistens im Gaming Modus, aber selbst im Turbo modus ist mein FPS zu niedrig. Die Einstellungen machen auch kein Unterschied, ob ich auf low oder Ultra mache, bei Ultra wird es bisschen weniger FPS, aber nicht deutlich. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

D.

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 2
368 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
368 Aufrufe

Hi @DontWorry 

 

hatte gewartet, ob sich noch andere Nutzer mit dem von Dir geschilderten Phänomen melden. Eine der offenstehenden Fragen ist, ob Du den FPS Drop lediglich bei RSS hast, oder ob Du dies auch bei weiteren, anspruchsvollen Spielen diese Kategorie beobachten konntest.

Hab zunächst mal die Suchmaschine angeworfen und bin auf die folgenden Ergebnisse gestoßen. Hattest Du die Beiträge in den einzelnen Foren schon gelesen?

 

Über Feedback sind wir auf jeden Fall dankbar.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1