cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Erazer Best X30-MD 62403, Probleme mit Lüftersteuerung und Tönen

0 REPLIES 0
Chris3x6
Visitor
Message 1 of 1
51 Views
Message 1 of 1
51 Views

Erazer Best X30-MD 62403, Probleme mit Lüftersteuerung und Tönen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin für einen guten Preis an einen Eraser Beast X30-MD 62403 mit der MSN 30033768 gekommen. Ich bin soweit recht zufrieden, bis auf eine Sache, die stört mich allerdings gewaltig - die Lüftersteuerung. Die Lüfter haben zum einen extrem nervigen Eigenklang der mich sehr an die laute Klima der Amazon Prime Transporter erinnert, die hört man ja in der ganzen Straße. Solch einen sonoren Lüfterklang hab ich bisher noch nicht gehört.

Noch schlimmer aber ist, dass die Lüfter so gut wie nie ausgehen. Man kann die Steuerung im Control Center herunterdrehen wie man will, die Lüfter laufen munter weiter - selbst wenn ich nichts am Rechner mache. Das muss doch irgendwie möglich sein das die ruhig sind wenn ich nur ein bissl im Internet surfe oder bei einfachen Officearbeiten? Gibt es irgendwie ein Bios-Update? Meine Version ist die N.1.09MED09 und die EC Version ist 1.08.00.07

Da muss ich auch etwas Kritik in Richtung Medion äußern: Man findet nirgendwo auch nur die kleinste Info welches BIOS das aktuellste ist oder gar eine Downloadmöglichkeit - hab ich so bisher auch noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.

Das zweite Problem ist, das der Ton immer am Anfang verschluckt wird, als würden die Lautsprecher nach wenigen Sekunden immer abgeschaltet werden. Sobald dann ein Hinweiston kommt, hört man immer nur den letzten Rest als ob die Lautsprecher erst wieder eingeschaltet werden.

Ich hoffe es gibt da irgend eine Lösung denn das trübt mein Spaß am ansonsten guten Gerät doch sehr...

0 REPLIES 0
0 REPLIES 0