abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Batterie Ladevorgang limitieren

6 ANTWORTEN 6
mirek
Apprentice
Nachricht 1 von 7
1.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.435 Aufrufe

Batterie Ladevorgang limitieren

Hi

Ich habe ein  Medion P20 Laptops bei dem der Akku nicht mehr zum rausnehmen ist.

Da die Netzteil bei mir ständig laufen muss,  möchte ich gerne den Ladenvorgang zwischen 20% und 80% beschränken.

Mein Vorgänger Medion hate dafür schon eine vorinstallierte Software, die das Problem bewältigt  hat

Mit welcher Software kann ich den Ladevorgang limitieren?

 

Danke für Antwort

 

LG

Mirek

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.425 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.425 Aufrufe

Hallo @mirek.

 

Ist auf deinem Notebook kein Contol Center vorinstalliert? Gibt es dort eventuell eine solche Option? Nenne bitte auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mirek
Apprentice
Nachricht 3 von 7
1.421 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.421 Aufrufe

Hi Andy

Das MSN 30031479

Ist ein Control Center 3 Drauf aber da finde ich nicht zu Batterieladung Einstellung .

Nur 4 Bereiche sind zu einstellen:

1. Power Models

2. Flexykey

3. LED Keyboard

4. Fan Speed Controll

 

LG

mirek
Apprentice
Nachricht 4 von 7
1.404 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.404 Aufrufe

Hi

 

Und könnte man mir weiter helfen bitte?

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
1.387 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.387 Aufrufe

Hallo @mirek.

Ich habe mich mal bei der Technik erkundigt. Die Begrenzungsfunktion ist hardware-, bzw. batterieabhängig und kann nicht einfach durch das Aufspielen einer Software nachgerüstet werden. Bei deinem Modell ist das Limitieren des Ladevorgangs leider nicht möglich.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mirek
Apprentice
Nachricht 6 von 7
1.380 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.380 Aufrufe

Hallo Andi

 

Ok... Danke für deine Mühe...

LG

 

tom70
New Voice
Nachricht 7 von 7
849 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
849 Aufrufe

Hi Mirek,  bei mir geht es wie folgt. Defender P20 - MD 62436

 

PowerTaste und sofort F2 Taste drücken. Jetzt im BIOS unter erweitert schauen, ob der Eintrag FlexiCharge vorhanden ist.

Wenn FlexiCharge vorhanden ist auf Enabled stellen. Jetzt kannst du Start u. Stopp eingeben. (StartCharge in Prozent)

Software wird es wohl keine geben, weil andere Hersteller bieten ja manchmal so ein Tool an.

Anderen Tools sind vielleicht wie Schlangen- Öl.

Fotos d. Bios- Einstellungen machen bevor du was änderst!!! Bei Unsicherheiten - Änderungen verwerfen und EXIT - BIOS.

Ein Nachteil hat die Einstellung, weil du musst immer umständlich ins Bios gehen, wenn du es wieder auf 100 laden willst.

PS: Hast du vielleicht eine zweite M2. SDD mit  NVM Express 2.0 (z.B. Samsung SSD 990 PRO) eingebaut, wenn ja hat die R/W Raten so um die 3000 MB/s ?

 

Servus Tom

 

 

 

6 ANTWORTEN 6