abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Asus 3440 x 1440 kann nur mit 1980 Auflösung angezeigt werden

4 ANTWORTEN 4
ZappaZappata
New Voice
Nachricht 1 von 5
782 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
782 Aufrufe

Asus 3440 x 1440 kann nur mit 1980 Auflösung angezeigt werden

Ich habe ein Erazer Laptop P15609 und habe mir dazu einen 4K Bildschirm mit einer Auflösung von 3440 x 1440 gekauft.

Diese Auflösung kann ich aber über mein mit einem HDMI Kabel angeschlossenem Laptop in den Systemenstellungen nicht einstellen. Die maximale Einstellung die zur Auswahl eingestellt werden kann ist 1980 x 

Ich habe noch einen älteren Bildschirm von Samsung mit der Auflösung 3440 x 1440.

Hier kann ich ohne Probleme die Auflösung einstellen.

Keine Ahnung was hier das Problem ist. Hat jemand von euch belastbare Ideen.

Würde mich sehr freuen.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
737 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
737 Aufrufe

Hallo @ZappaZappata und herzlich willkommen in der Community.

 


@ZappaZappata  schrieb:
habe mir dazu einen 4K Bildschirm mit einer Auflösung von 3440 x 1440 gekauft.

Öhm.... ist 4K nicht 3840 x 2160?

 

 


@ZappaZappata  schrieb:
Die maximale Einstellung die zur Auswahl eingestellt werden kann ist 1980 x

Da fehlt die zweite Angabe. Meinst du vielleicht 1920 x 1080?

 

 


@ZappaZappata  schrieb:
Ich habe noch einen älteren Bildschirm von Samsung mit der Auflösung 3440 x 1440.
Hier kann ich ohne Probleme die Auflösung einstellen.

Also liegt das Problem nicht am Laptop, sondern eher daran, wie sich der Monitor gegenüber dem Notebook identifiziert und daraus resultierend, welche Auflösungen angeboten werden.

 

Du könntest mal ein hochwertigeres, kürzeres HDMI Kabel probieren. Wie sieht es denn aus, wenn du den neuen Monitor an einen anderen Gaming-Laptop anschließt? Kannst du dann die gewünschte Auflösung einstellen? Du solltest auch die Typenbezeichnung des neuen Monitors hier angeben und idealerweise auch die Bedienungsanleitung von der Herstellerwebsite verlinken.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ZappaZappata
New Voice
Nachricht 3 von 5
732 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
732 Aufrufe

Ich habe bereits mehrere Kabel angeschlossen alle mit dem gleichen Ergebnis.
Unter anderem auch das Kabel das mit meinem älteren Asus Monitor in der höheren 3440 Auflösung funktioniert.

ich habe auch bereits, vor dem neuen dem Asus Monitor, einen anderen 4K Monitor bestellt und getestet, mit dem gleichen fehlerhaften Ergebnis.

Mein zweites Laptop HP Probook verhält sich identisch wie das MEDION Laptop (geht nicht mit dem neuen Monitor, geht mit dem alten Monitor).

Mein neuer Monitor ist ein Asus TUF Gaming VG34VQL1B 34 Zoll (via Amazon).

Der bereits zurückgeschickte Monitor ist ein Koorui 34E6UC mit gleichen Eigenschaften und Preisrange (auch via Amazon).

Ja, du hast recht, die aktuell erreichbare Auflösung ist 1920 x 1080 und nicht 1980…

Wahrscheinlich sind die Monitore zu neu und damit nicht kompatibel zu dem MEDION Laptop ? Gibt es da evtl. Grafikkarten die passen und nachrüstbar sind ?

ZappaZappata
New Voice
Nachricht 4 von 5
716 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
716 Aufrufe

Ich habe nun meinen dritten und neuesten Medion Laptop angeschlossen.

Dieser kann den neuen Asus Monitor nun auch mit der hohen Auflösung 3440 x 1440 ansteuern.

Häääääh ?

Scheinbar kann der Razor (ca. 3 Jahre alt) die neuesten 4K Bildschirme nicht in 3440 x 1440 ansteuern und einige ältere Exemplare von 4K Bildschirmen lassen es zu sie in 3440 x 1440 anzusteuern.

Keine Ahnung was man da machen kann.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
670 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
670 Aufrufe

Hallo @ZappaZappata.

 

Klingt verwirrend. Hierfür habe ich erhrlich gesagt auch keine Erklärung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4