abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

zwei Monitore?!

4 ANTWORTEN 4
onkelchen
Beginner
Nachricht 1 von 5
71.715 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
71.715 Aufrufe

zwei Monitore?!

Hallo Community,folgendes Problem:

 

Akoya E 2215 D/MD 8392.

 

Möchte gern zwei Monitore anschließen,einer ist am Anschluss DVI-I drann und funktioniert,logischerweise,prima.

Wo habe ich die Anschlussmöglichkeit für Nummer 2?Muß doch gehen,oder?!

 

Danke vorab,Gruß onkelchen

4 ANTWORTEN 4
sherlock
Apprentice
Nachricht 2 von 5
71.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
71.707 Aufrufe

Hallo onkelchen,

lt. Computer Bild (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E2215D-MD8392-Test-des-neuen-Al...) hat der PC neben DVI noch VGA und HDMI Anschlüsse. Du kannst also einen zweiten Monitor an VGA oder HDMI oder mit einem HDMI->DVI-D Adapter anschließen.

sherlock
onkelchen
Beginner
Nachricht 3 von 5
71.691 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
71.691 Aufrufe

Hi,das stimmt schon soweit.Ich habe 2 weitere Buchsen,wenn ich meinen zweiten Monitor an die VGA Buchse anschließe-wird er nicht erkannt bzw. zeigt "No Signal" an.In der Einstellung für Nvidia habe ich auch nichts finden können von wegen aktivierung oder so-was mache ich falsch oder was übersehe ich?Danke für Info`s.

Gruß onkelchen

sherlock
Apprentice
Nachricht 4 von 5
71.679 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
71.679 Aufrufe

Hallo onkelchen,

zuerst kann du prüfen ob der Monitor richtig funktioniert indem du vor dem Start nur den VGA Monitor anschließt und den anderen abziehst. Achte darauf nur die Anschlüsse der Grafikkarte zu nutzen (falls auch welche am Slotblech des Mainboards sind). Falls das nicht funktioniert gibt es bei Nvidia und/oder über Windowsupdate bestimmt einen neueren Treiber.

 

Dann kannst du in Windows 8/8.1 wenn beide Monitore angeschlossen sind einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops machen und im Menü "Bildschirmauflösung" auswählen. Es öffnet sich ein Fenster der Systemsteuerung mit dem Abbild von deinen Bildschirmen, diese sind mit (1) und (2) gekennzeichnet. Da auf einem kein Signal ankommt wird dieser vermutlich grau sein. Klicke ihn an und wähle bei "Mehrere Anzeigen" "Diese Anzeigen erweitern" aus und bestätige mit "Übernehmen". Dann sollte auf beiden Monitoren der Desktop zu sehen sein. 

sherlock
onkelchen
Beginner
Nachricht 5 von 5
71.667 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
71.667 Aufrufe

hi sherlock,danke für deine mühe und antwort.ich denke mein problem war,das ich einmal an die anschlüsse an der grafikkarte gegangen bin und mit dem zweiten monitor an die anschlüsse am slotbleck (dachte beide wären aktiv).warte jetzt auf einen bestellten adapter und lege dann heftig los-denke/hoffe es klappt dann :-).grüße onkelchen

4 ANTWORTEN 4