abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

zusätzliche Festplatte wird nicht erkannt

7 ANTWORTEN 7
PeterSchröter
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.462 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.462 Aufrufe

zusätzliche Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich habe mir den Medion AKOYA E 63007 gekauft und möchte ihm eine zusätzliche Festplatte gekauft.

Seagate Desktop HDD 1 TB; interne Festplatte; 3.5", SATA; 6GB/s - ST1000DM003

Nach dem Einbau in den Adapter erkennt mein Rechner sie nicht. Sollte nach Bedienungsanleitung ganz von alleine gehen.

Danke im Voraus

Peter

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.458 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.458 Aufrufe

Hallo @PeterSchröter 

willkommen in der Community.

 

Guck Mal hier. 

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
PeterSchröter
Beginner
Nachricht 3 von 8
2.452 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.452 Aufrufe

Moin IKS-Jott,

leider hilft mir das nicht so richtig. Ich glaube, ich brauche jemanden, der nicht mit Fachwörtern antwortet. Ich bin absoluter Laie.

Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.436 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.436 Aufrufe

Hallo @PeterSchröter 

 

ist nicht schwer.

Du hast die neue Platte in den Adapter gesteckt und den Computer gestartet.

Jetzt, in Windows, fährst du mit dem Mauszeiger unten links auf das Windowszeichen und drückst die rechte Maustaste. Es erscheint eine Liste und dort wählst du die Datenträgerverwaltung.

Nun werden dir grafisch die Laufwerke angezeigt und du gehst mit der Maus auf dein neues Laufwerk und drückst wieder die rechte Maustaste. In dem Menü kannst du formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen wählen. Das Laufwerk müsste aber schon formatiert sein, bleibt also nur einen Buchstaben zuzuweisen, der noch nicht verwendet wird. Mit ok verlassen, jetzt sollte das Laufwerk richtig erkannt werden. Falls nicht, kann  noch ein Neustart erforderlich sein.

Falls dir das neue Laufwerk in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt werden sollte, sind die Kontakte (Laufwerk > Anschluss) nicht richtig eingerastet.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
PeterSchröter
Beginner
Nachricht 5 von 8
2.431 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.431 Aufrufe

Moin, leider komme ich da nicht weiter. Im Explorer, dieser PC, finde ich kein zusätzlicher Laufwerk! Danke

Farron
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.426 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.426 Aufrufe

@PeterSchröter 

 

Vom Explorer war auch nicht die Rede sondern von der Datenträgerverwaltung. Lies dir bitte nochmal meine erste Antwort durch.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
PeterSchröter
Beginner
Nachricht 7 von 8
2.423 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.423 Aufrufe

Danke, es klappt!!!!

PeterSchröter
Beginner
Nachricht 8 von 8
2.422 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.422 Aufrufe

Vielen Dank!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß Peter

7 ANTWORTEN 7