abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

für windows 8.1MEDION® AKOYA® Mini-PC S2000 D

4 ANTWORTEN 4
diestelhorst81
New Voice
Nachricht 1 von 5
66.449 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
66.449 Aufrufe

für windows 8.1MEDION® AKOYA® Mini-PC S2000 D

MEDION® AKOYA® Mini-PC S2000 D,wie bekomme ich ein systhem reset bei diesem pc hin ohne das ciber link aktiv wird ,und auf vordert das rest bis zur unendlichkeit durchzu füren .also geht das nicht. ,ein sehr guter PC aber ohne eine rest funktion von windows 8.1 sehr schlecht . wil der pc dadurch unbrauchbar wir wen zb dieser abstürzt, bei stromausfall oder so

4 ANTWORTEN 4
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 5
64.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
64.568 Aufrufe

hi diestelhorst81.

irgendwie wäre es toll wenn du den Beitrag etwas zerlegst.

momentanen liest es sich so als ob der PC in einer Endlosschleife den auslieferungszustand durchführt.

oder wenn nicht dann bitte genauer beschreiben.

vielen dank

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
buhaman
Newcomer
Nachricht 3 von 5
64.485 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
64.485 Aufrufe

Seit einigen Tagen besitze ich auch einen solchen Akoya Mini-PC. Habe ihn wegen Probleme mit dem Avast Virenscanner auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn ich die Ursprungsmeldung von diestelhorst81 richtig verstehe habe ich das gleiche Problem wie er.

 

Nach dem Zurücksetzen kann ich den Rechner nicht mehr booten, da kommt Cyberlink PowerRecover und möchte immer wieder einen Recovery-Vorgang durchführen. Das habe ich auch gemacht, dabei meldet er dass er das Image von D:\Recover\install.wim zurückspielt. Und nach der Fertigstellung meldet sich der PowerRecover wieder. Ich komme nicht mehr dran vorbei, egal was ich mache.

 

Habe auch eine Win8.1 ISO von MS geholt und damit die Wiederherstellung gestartet, da hat er einmal gesagt dass da gar kein Image auf dem Rechner zu finden sei... Kann es sein dass der Mini-PC (ist eigentlich ein Intel NUC) Probleme mit der eingebauten SSD hat? (ist glaube ich von Crucial).

 

Die Partitionierung der SSD habe ich nicht angetastet, ist noch alles wie im Auslieferungszustand. Die Medion-Hotline hat keinen brauchbaren Rat, außer einschicken.

 

Wenn ich das Problem nicht bald gelöst bekomme, schmeiße ich das Ding durchs Fenster. Habe so etwas noch nie erlebt.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Danke im Voraus für die Unterstützung.

 

Gruß,

buhaman

grjakub
Tutor
Nachricht 4 von 5
64.455 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
64.455 Aufrufe

Medion Computer werden mit Recovery Programm von Cyberlink und mit Antivirus Software von Avast ausgestattet.

Das funktioniert leider nicht immer. Wenn man den kleinen Mini-PC behalten möchte, weil er schön sei, oder am Anfang gut funktioniert hat, würde ich auf jeden Fall, die Neuinstallation von Win 8.1 empfehlen. Das ist zwar ein wenig Arbeit und Mühe im Endeffekt lohnt es sich allemal. Hier könnt Ihr meine Erfahrungen nachlesen:

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Festplatte-mit-unbekannten-Partitionen/m-p/5538#U553...

Wenn im Herbst Windows 10 kommt, hat es sowieso keinen Sinn, die Festplatte (SSD) so belassen, wie sie am Anfang war.

Grüße! grjakub

Schele
Trainee
Nachricht 5 von 5
64.320 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.320 Aufrufe

yep. Same machine here, same problem. Hold F8 while booting.  you get a screen that says EUFI or Windows. choose windows, reboot et voila, deine machine is wieder froh !.

 

and if you hold F8 and only see EUFI, do a cold reboot, and try again.

 

best

4 ANTWORTEN 4