abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 8.1 voristalliert mit Upgrade auf Windows 10

1 ANTWORT 1
StefanCoburg
New Voice
Nachricht 1 von 2
30.103 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
30.103 Aufrufe

Windows 8.1 voristalliert mit Upgrade auf Windows 10

Medion Akoya P2026 D, Windows 8.1 vorinstalliert. Wie bekomme ich das Upgrade für Windows 10?

Der Rechner läft seit gestern vormittag, automatische Updates sind aktiviert. Mittlerweile hat er an die 200 Updates gemacht (mit gefühlten 1000 Neustarts) Allerdings fehlt mir immernoch das entscheidende Update für das Upgrade.

 

Mir werden im Moment 68 wichtige Updates (Tendenz steigend) angezeigt, aber heruntergeladen wird keines davon.

 

Langsam verliere ich die Lust an dem Gerät! -wenn ich es heute nicht hinbekomme, werde ich mich wohl wieder von dem Teil trennen...

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
30.082 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.082 Aufrufe

Hallo @StefanCoburg.

 

Wenn du das Upgrade über die Get Windows 10 App unten rechts in der Taskleiste machen möchtest, benötigst du alle Windowsupdates, damit die App erscheint und dir das Upgrade anbietet.

 


StefanCoburg schrieb:

Mir werden im Moment 68 wichtige Updates (Tendenz steigend) angezeigt, aber heruntergeladen wird keines davon.


Du bist nicht auf das automatische Update angewiesen. Du kannst die Updateprüfung auch manuell anstoßen und die Updates installieren. Sollte das Einspielen einer größeren Menge an Updates abbrechen, hilft es, die Updates in kleineren Päckchen (10 oder 20 gleichzeitig) zu installieren.

 

 


StefanCoburg schrieb:

Langsam verliere ich die Lust an dem Gerät! -wenn ich es heute nicht hinbekomme, werde ich mich wohl wieder von dem Teil trennen...


Der PC kann nichts dafür, dass es so viele Updates gibt oder dass die Updateserver von Microsoft derzeit viel zu tun haben. Das Gleiche würde dir bei einem Upgrade auf Windows 10 mit jedem anderen PC auch bevorstehen. Teilweise werden einige Updates erst angeboten, sobald bestimmte andere Updates installiert worden sind. Es kann daher vorkommen, dass du mehrmals alle Updates installierst und nach erneuter Prüfung wieder einige Updates angeboten werden. Hab ein wenig Geduld. Es wird schon klappen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1