abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 7 - WLAN - LAN = Fehleranzeige ..kein Treiber !! ??

1 ANTWORT 1
johnny
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.484 Aufrufe

Windows 7 - WLAN - LAN = Fehleranzeige ..kein Treiber !! ??

Hallo

Nachdem ich vor einer Woche zu Unitymedia gewechselt bin, habe ich das Problem:

Ich bekomme keine Internetverbindung .

Ich hatte meinen PC per "Recovery Disc" auf "Auslieferungszustand" gesetzt.

Das LAN-Kabel ist OK ( geprüft mit Notebook )

Es wird angezeigt:

Fehler Nr. 651 und "kein Treiber vorhanden"

FRAGE:

Wo ist der Treiber ??

Ist der Router von Unitymedia noch nicht im "Treiberprogramm" meines PC = Kaufdatum 2012 -- Art.Nr.: 10016808  ?? - MD 8379 / Medion Akoya E 4065 D

Ich hoffe, die Angaben sind aussagekräftig.

Oder -----

gibt es ein anderes Problem, welches ich als "ComputerOpa" lösen kann. ??

Mit meinem Notebook und Smartphon habe ich keine  !!!  Zugangsprobleme.

 

Gruß

johnny

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.460 Aufrufe

Hallo @johnny und herzlich willkommen in der Community.

 

Für einen Router muss kein Treiber installiert werden. Es reicht der bloße Anschluss eines LAN-Kabels um den Internetzugang herzustellen (sofern der Router überhaupt online ist).

 

Die LAN-Karte deines PCs benötigt jedoch einen Treiber. Ob dieser installiert ist, kannst du im Gerätemanager in der Rubrik "Netzwerkadapter" überprüfen. Dort siehst du auch, ob die LAN-Karte zufällig deaktiviert ist.

 

Wann kommt denn der Fehler Nr. 651, bzw. was machst du, oder klickst du an, damit die Meldung erscheint?

 

Wenn du mit deinem Notebook und Smartphone über den Router online bist, scheint der Router ja zu funktionieren. Hast du mal eine andere LAN-Buchse am Router getestet?

 

Sind alle Windowsupdates installiert?

 

Wieso heißt der Betreff "Windows 7 - WLAN - LAN = Fehleranzeige" ? Mit deinem Smartphone gibt es doch keine Probleme per WLAN oder?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1