abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win7 auf P5344 bootet nicht mehr

Beginner
Nachricht 1 von 2
25.841 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
25.841 Aufrufe

Win7 auf P5344 bootet nicht mehr

Help...

Medion MS-7848

MSN 10019276

Ich habe im November einen neuen P5344, (Pentium i5 Prozessor, Nvidia GTX760 Graphic, Samsung-SSD + Hdd etc.) direkt von original Win8.1 mit Win7 Prof installiert.

Hatte vorher im Bios die entsprechneden OS-Änderungen eingestellt.

 

Lief bis jetzt hervorragend für 4 Monate aber hat neulich plötzlich nicht mehr gebootet.

Am Abend ganz normal runtergefahren, und am Morgen blieb der Bildschirm "schwarz":

 

Fährt hoch bis zum Medion-Logo, zeigt an: "del für Bios, F8 für Bootmenü", aber darauf reagiert er nicht.

Erst wenn ich bei der Hauptfestplatte/SSD das SATA-Kabel abziehe, kann ich Bios anwählen oder das Bootmenu.

Stecke ich es wieder an, ist es das Gleiche und komme nicht weiter

 

Nach vielen Versuchen hat er plötzlich doch wieder gestartet und lief dann eine Woche problemlos.

Seit gestern morgen habe ich das Gleiche wieder: geht bis zum Medion-Logo, lässt mich aber nicht ins Bios oder Bootmenu,geschweige denn bootet durch.

Ich habe jetzt das Sata-Kabel an der SSD abgezogen, daraufhin kann ich mit F8 das Bootmenu auswählen, stecke meine SSD wieder an und wähle von "Harddisk booten"...(((

Damit konnte ich starten.

Dann läuft der Rrechner völlig normal.

Die SSD ist in Ordnung, in einem anderen Rechner startet sie sofort ohne Probleme. Auch habe ich vorher keine neue Software installiert oer große Änderungen vorgenommen.

 

Woran kann es liegen?

Was kann ich tun?

 

 

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
25.815 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
25.815 Aufrufe

Re: Win7 auf P5344 bootet nicht mehr

Hallo @help  und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du mal das SATA-Kabel ausgetauscht? Eventuell ist es defekt.

 

Auch folgende Reststromentladung kann helfen:

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.