annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Win10 Upgrade und Updates Funktions-Probleme

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
Grausche
New Voice
Message 1 sur 6
3 520 Visites
Message 1 sur 6
3 520 Visites

Win10 Upgrade und Updates Funktions-Probleme

Hallo Team,

 

Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem PC. (Win7)

 

Nach (freiwiligem?) Upgrade aif Win10 gab es Probleme mit meinem  Canon Drucker,  habe ich gelöst mit neuem Treiber.

Jedoch läßt sich der PC nicht mehr vollständig ausschalten, die blaue Lichtleiste unten am PC schaltet nicht aus. Nach dem letzten Update läßt sich der PC mit der linken Maustaste am Win Logo unten links nicht mehr ausschalten bzw. das Menü läßt sich nicht öffnen, aber es funktioniert noch mit der rechten Maustaste. Der Botton "Neue Benachrichtigungen" läßt sich überhaupt nicht öffnen. Insgesamt ist der PC deutlich langsamer geworden.

 

Bitte um Hilfe, evtl. OEM Version von Win10 für Akoya P9614 MD98320, MSN 30010766

 

Vielen Dank im Voraus

Günther Rauschert

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 sur 6
4 719 Visites
Message 2 sur 6
4 719 Visites

Moin @Grausche,

 

willkommen in der Community!

 

Hat nach dem Upgrade - abgesehen von der Drucker-Problematik - die Win 10 Oberfläche richtig und vollständig funktioniert bzw. reagiert?

Ich frage das deshalb, weil ich ein ähnliches Problem nach einem Patchday mit einem meiner Win 10 -Rechner hatte. Die Oberfläche (=Explorer) funktionierte nicht richtig. Das Icon für das Edge-Browser bestand nur aus einem "Platzhalter" und Taskleiste, Start-Button etc. pp. reagierten nur auf einen Rechtsklick mit der Maus, nicht auf Linksklicks oder die Windows-Taste.

Ich habe viel gelesen, probiert und diverse Anleitungen - insbesondere von deskmodder.de - ausprobiert, leider alles ohne Erfolg. Ich habe letzlich das System mittels Reparaturinstallation wiederhergestellt.

 

Ich hoffe, dass dir diese Info etwas hilft und wünsche dir viel Erfolg.

 

Gruß

UFO

Voir la solution dans l'envoi d'origine

UFO
Superuser
Superuser
Message 4 sur 6
4 705 Visites
Message 4 sur 6
4 705 Visites

Moin @Grausche,

 

wenn du Norton (welches Sicherheits-Produkt?) mit migriert hast, dann kann das auch bereits die Ursache deiner Probleme sein.

Vor dem Upgraden sollten solche Programme, die häufig tief im System verwurzelt sind, vollständig deinstalliert werden - am besten mit einer Cleaner-Software des Herstellers. Microsoft berücksichtigt zwar viele dieser populären Produkte, allerdings gilt nach wie vor die Empfehlung, solche Programme vor dem Upgrade selber zu deinstallieren. Mglw. hilft dir jetzt noch eine De- und anschließende Neuinstallation des Produkts.

 

Gruß

UFO

 

Soweit du dein Problem gelöst haben solltest, kennzeichne den Thread bitte als gelöst und Kudos tun nicht weh Smiley clignant de l'œil

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 sur 6
4 720 Visites
Message 2 sur 6
4 720 Visites

Moin @Grausche,

 

willkommen in der Community!

 

Hat nach dem Upgrade - abgesehen von der Drucker-Problematik - die Win 10 Oberfläche richtig und vollständig funktioniert bzw. reagiert?

Ich frage das deshalb, weil ich ein ähnliches Problem nach einem Patchday mit einem meiner Win 10 -Rechner hatte. Die Oberfläche (=Explorer) funktionierte nicht richtig. Das Icon für das Edge-Browser bestand nur aus einem "Platzhalter" und Taskleiste, Start-Button etc. pp. reagierten nur auf einen Rechtsklick mit der Maus, nicht auf Linksklicks oder die Windows-Taste.

Ich habe viel gelesen, probiert und diverse Anleitungen - insbesondere von deskmodder.de - ausprobiert, leider alles ohne Erfolg. Ich habe letzlich das System mittels Reparaturinstallation wiederhergestellt.

 

Ich hoffe, dass dir diese Info etwas hilft und wünsche dir viel Erfolg.

 

Gruß

UFO

Grausche
New Voice
Message 3 sur 6
3 514 Visites
Message 3 sur 6
3 514 Visites

Hi UFO,

 

nach meiner Anfrage gab es heute wieder ein update, jetzt funktioniert wieder Alles bis auf den Zugriff auf Norton in der Taskleiste. Das vollständige Ausschalten des PC funktioniert "manchmal".... Also Deine Fehlerbeschreibungen sind ähnlich meiner. Bin gespannt auf weitere Antworten. Jetzt kann ich erstmal weiterarbeiten. 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

 

Gruß

Grausche

UFO
Superuser
Superuser
Message 4 sur 6
4 706 Visites
Message 4 sur 6
4 706 Visites

Moin @Grausche,

 

wenn du Norton (welches Sicherheits-Produkt?) mit migriert hast, dann kann das auch bereits die Ursache deiner Probleme sein.

Vor dem Upgraden sollten solche Programme, die häufig tief im System verwurzelt sind, vollständig deinstalliert werden - am besten mit einer Cleaner-Software des Herstellers. Microsoft berücksichtigt zwar viele dieser populären Produkte, allerdings gilt nach wie vor die Empfehlung, solche Programme vor dem Upgrade selber zu deinstallieren. Mglw. hilft dir jetzt noch eine De- und anschließende Neuinstallation des Produkts.

 

Gruß

UFO

 

Soweit du dein Problem gelöst haben solltest, kennzeichne den Thread bitte als gelöst und Kudos tun nicht weh Smiley clignant de l'œil

 

Grausche
New Voice
Message 5 sur 6
3 489 Visites
Message 5 sur 6
3 489 Visites

HI UFO,

 

da war ich wohl zu optimistisch, seit heute gibt es wieder eine Warnung von Canon, daß ein File in "My Garden" fehlt bzw beschädigt sein soll, und abschalten tut der PC auch nicht (immer) Sieht so aus, als ob die Updates von Win10 dafür verantwortlich sind.

 

Übrigens hat Norton ein Problem selbst festgestellt... und es repariert. Hoffe daß es jetzt stabil bleibt.

 

Sonst bleibt mir wohl nichts übrig als das System zurückzusetzenund neu aufzuspielen, hab ja sonst nichts zu tun......

 

Gruß

Grausche

UFO
Superuser
Superuser
Message 6 sur 6
3 479 Visites
Message 6 sur 6
3 479 Visites

Moin @Grausche,

 

ein Versuch wäre noch, die Treiber-Software von Canon komplett zu deinstallieren - am besten einem Clean-Tool von Canon, wenn die so etwas anbieten. Alternativ kannst du nach der Deinstallation der Software manuell die Windows-Registrierung nach Schlüsseln/Werten mit "Canon" etc. durchsuchen und die gefundenen Werte löschen.

 

Teste dann nach einem Neustart - ohne angestöpselten Drucker - ob das System jetzt stabil und ohne Probleme läuft und herunterfährt.

 

Gruß

UFO

5 RÉPONSES 5