annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wie Daten beim MEDION LIFE E5037 D sichern

2 RÉPONSES 2
Edewolf06
Beginner
Message 1 sur 3
47 102 Visites
Message 1 sur 3
47 102 Visites

Wie Daten beim MEDION LIFE E5037 D sichern

ich habe einen Medion-PC MEDION LIFE E5037 D (mit WIN8.1.) per Onlinebestellung erworben. Seit heute lässt er sich zwar einschalten, es erscheint jedoch nur der Startscreen. Es ist kein Wechsel zur Anmeldemaske möglich. Eine Eingabe per Tastatur ist nicht möglich, da diese wie auch die Mouse nicht reagieren. Ich habe alle USB-Ports ausprobiert, auch eine andere Tastatur und Mouse, aber offensichtlich sind die Ports nicht mehr ansteuerbar (deconnected).

Wie kann ich vor einer Wiederherstellung des Auslieferungszustands noch die Daten sichern?

2 RÉPONSES 2
JStiltskin
Superuser
Message 2 sur 3
47 091 Visites
Message 2 sur 3
47 091 Visites

Hallo Edewolf06,

 

Grundlegend bedingt ein nicht funktionierendes System nicht automatisch ein Rücksetzen auf den Auslieferungszustand.

Windows 8.1 verfügt über ein eigenes DISM, so dass ich Ihnen nachfolgenden Link empfehlen möchte:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1

 

Sollte Ihr System auch nach den Reperaturversuchen nicht funktionieren, so besteht die Möglichkeit, dass Sie ihr Gerät aufschrauben, die HDD ausbauen, diese als sekundäres Laufwerk an einen anderen Computer anschließen und die benötigten Daten kopieren.

 

Anschließend wäre es sinnvoll (sofern noch nicht vorhanden) ein ISO image von Windows 8.1 zu brennen, die Festplatte zu formatieren und das OS neu zu installieren.

 

Ich möchte Sie noch darauf hinweisen, dass eine externe Festplatte in der heutigen Zeit durchaus erschwinglich ist und das Sie ihre Daten kontinuierlich und regelmäßig auf einem externen Medium (Speicher/Cloud) sichern sollten.

 

Viele Grüße

Stiltskin

Edewolf06
Beginner
Message 3 sur 3
47 082 Visites
Message 3 sur 3
47 082 Visites

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp und den Link

(ja, ja, man muss nur wissen wo was zu finden istSmiley clignant de l'œil).

Das ist einfacher als ich befürchtet habe!

Noch einmal: DANKE!!!

 

2 RÉPONSES 2