abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update auf Windows 11- MS-7728 Mainboard - welchen kompatiblen Prozessor kann ich einbauen?

GELÖST
1 ANTWORT 1
MaHaLi
Visitor
Nachricht 1 von 2
655 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
655 Aufrufe

Update auf Windows 11- MS-7728 Mainboard - welchen kompatiblen Prozessor kann ich einbauen?

Hallo zusammen,

habe einen alten Medion Rechner und möchte den für Windows 11 ready machen - mir wird nach der PC-Integritätsprüfung die "Fehlermeldung" angezeigt:

 

"Der Prozessor wird für Windows 11 derzeit nicht unterstützt."

 

Gibt es einen Prozessor, den ich hier einbauen kann und der unter Windwows 11 läuft?

 

Hier meine Daten:

 

MEDION AKOYA P5350 D (MD 8895) A-DE S

MSN: 1001 5931

 

Danke für eure Unterstützung!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
694 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
694 Aufrufe

Hallo @MaHaLi und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem Medion Akoya P5350 D (MD 8895) mit der Artikelnummer 10015931 ist ein MS7728 V2.0 Mainboard verbaut, das für core i-Prozessoren der Sandy Bridge Architektur ausgelegt ist wie z.B. der verbaute Core i5-2320, also 2. Generation. Laut dieser Tabelle wird Windows 11 allerdings erst ab 8. Generation unterstützt. Derartige CPUs sind aber nicht für dein Mainboard geeignet. Das Board ist einfach zu alt für Windows 11.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
695 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
695 Aufrufe

Hallo @MaHaLi und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem Medion Akoya P5350 D (MD 8895) mit der Artikelnummer 10015931 ist ein MS7728 V2.0 Mainboard verbaut, das für core i-Prozessoren der Sandy Bridge Architektur ausgelegt ist wie z.B. der verbaute Core i5-2320, also 2. Generation. Laut dieser Tabelle wird Windows 11 allerdings erst ab 8. Generation unterstützt. Derartige CPUs sind aber nicht für dein Mainboard geeignet. Das Board ist einfach zu alt für Windows 11.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1