cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unterschied zwischen dem Bios 1.06 (A) und dem Bios 1.06 (IS)

SOLVED
5 REPLIES 5
TalG
New Voice
Message 1 of 6
70,995 Views
Message 1 of 6
70,995 Views

Unterschied zwischen dem Bios 1.06 (A) und dem Bios 1.06 (IS)

Hallo,

 

was ist der Unterschied zwischen dem BIOS 1.06 (A) und  demBIOS 1.06 (IS)?

 

Sind die beiden für Akoya P2211T mit dem Prozessor N3530 und 4GB geeignet, weil wenn man direkt bei dem Produkt guckt, ohne allgemein auf der Seite zu suchen, tauchen diese Versionen überhaupt nicht auf.

 

Viele Grüße

Tal

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
CaptainChaot
Superuser
Message 4 of 6
74,241 Views
Message 4 of 6
74,241 Views

Für die MEDION AKOYA P221x Convertible Modellreihe stehen im Servicebereich der MEDION Website Bios Updates auf die Version V 1.06 zwecks Optimierung zum Download bereit. Dabei ist zu beachten, dass bei allen Geräten, bei denen aktuell noch die Bios Version 1.02 aufgespielt ist, vorher ein Zwischenupdate auf die Version 1.03 durchgeführt werden muss.

 

Zum Installieren beachte die Installationshinweise für die Version (IS).

Solltest du eine Antiviren Schutzlösung haben, deaktieviere diese bitte vor dem Flash und stelle bitte die Stromversorgung über das Netzteil sicher.


Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Führe daher vor der Ausführung des Update-Fixes eine Datensicherung durch.

 

Achtung:
Bitte berücksichtige, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen solltest Du stets deine wichtigsten Parameter vorher notieren.

 

Hinweis:
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicke auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

View solution in original post

5 REPLIES 5
CaptainChaot
Superuser
Message 2 of 6
70,984 Views
Message 2 of 6
70,984 Views

Bios 1.06 (A) <-- Geräte vom Aldi/Hofer

Bios 1.06 (IS)<- alle übrigen Geräte

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
TalG
New Voice
Message 3 of 6
70,980 Views
Message 3 of 6
70,980 Views

Danke für die schnell Antwort.

Ich habe meinen direct bei Medion gekauft, dann muss ich die "IS" Version flaschen, richtig? (um 100% sicher zu sein)

Habe keinen Bock das falsche Bios zu flaschen ^^.

Mit freundlichem Gruß TalG
CaptainChaot
Superuser
Message 4 of 6
74,242 Views
Message 4 of 6
74,242 Views

Für die MEDION AKOYA P221x Convertible Modellreihe stehen im Servicebereich der MEDION Website Bios Updates auf die Version V 1.06 zwecks Optimierung zum Download bereit. Dabei ist zu beachten, dass bei allen Geräten, bei denen aktuell noch die Bios Version 1.02 aufgespielt ist, vorher ein Zwischenupdate auf die Version 1.03 durchgeführt werden muss.

 

Zum Installieren beachte die Installationshinweise für die Version (IS).

Solltest du eine Antiviren Schutzlösung haben, deaktieviere diese bitte vor dem Flash und stelle bitte die Stromversorgung über das Netzteil sicher.


Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Führe daher vor der Ausführung des Update-Fixes eine Datensicherung durch.

 

Achtung:
Bitte berücksichtige, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen solltest Du stets deine wichtigsten Parameter vorher notieren.

 

Hinweis:
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicke auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
TalG
New Voice
Message 5 of 6
70,967 Views
Message 5 of 6
70,967 Views

Ich bekomme nun den Fehler "182 - bios image is equal or older than rom akoya", obwohl bei mir zurzeit nur das BIOS 1.03 sein sollte.

 

Update:

nach der ausführung von " wmic bios get smbiosbiosversion " unter cmd, habe ich das BIOS "1.06.01.MN1", also danke euch alle! ^^

 

Viele Grüße

TalG

CaptainChaot
Superuser
Message 6 of 6
70,950 Views
Message 6 of 6
70,950 Views

Gerne, weiterhin viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
5 REPLIES 5