abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur prellt am P2120 D Akoya PC

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
blingo
Beginner
Nachricht 1 von 4
26.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
26.233 Aufrufe

Tastatur prellt am P2120 D Akoya PC

Guten Abend,

 

einigermaßen ratlos hinterläßt mich bislang meine neue Combo aus P2120 D und mitgelieferter Tastatur. Leider ist – da noch PS2 gewesen – keine alte Tastatur mehr vorhanden, um dem Fehler damit nachzuspüren.

 

Abzustellen versuchte ich es zuerst über die Eigenschaften der Tastatur, dann über die letztlich wohl gleiche Hebelei via "Erleichterte Bedienung", in beiden Fällen aber erfolglos. Manchmal entsteht mir der Verdacht, es möchte einige fuzzy logic beteiligt sein, da besonders die gerne zu verdoppelnden Buchstaben wie n, m, l, betroffen scheinen, dann wiederum kommen aber auch Kommata etwa doppelt heraus. Es ist zum Verzweifeln derzeit.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
28.584 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
28.584 Aufrufe

Hallo @blingo und herzlich willkommen in der Community.

 

Um den Fehler auf die Tastatur oder den PC einzugrenzen, wäre es natürlich die einfachste Lösung, deine Tastatur an einem anderen PC oder eine andere Tastatur an deinem PC zu testen.

 

Da es sich bei der mitgelieferten Tastatur um eine USB-Tastatur handelt, dürfte es nicht so schwierig werden, dir eine solche einmal von jemandem auszuleihen und an deinem Rechner zu testen. Eventuell könnt ihr ja auch für einen Tag die Tastaturen tauschen. Dann kannst du denjenigen hinterher befragen, ob er das gleiche Verhalten feststellen konnte.

 

Sollte bei dem Versuch herauskommen, dass es tatsächlich an der Tastatur liegt, tauschen wir diese natürlich im Rahmen der Garantie aus, sofern kein Eigenverschulden am Defekt der Tastatur vorliegt. Wende dich dazu dann bitte einmal an unseren Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
28.585 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
28.585 Aufrufe

Hallo @blingo und herzlich willkommen in der Community.

 

Um den Fehler auf die Tastatur oder den PC einzugrenzen, wäre es natürlich die einfachste Lösung, deine Tastatur an einem anderen PC oder eine andere Tastatur an deinem PC zu testen.

 

Da es sich bei der mitgelieferten Tastatur um eine USB-Tastatur handelt, dürfte es nicht so schwierig werden, dir eine solche einmal von jemandem auszuleihen und an deinem Rechner zu testen. Eventuell könnt ihr ja auch für einen Tag die Tastaturen tauschen. Dann kannst du denjenigen hinterher befragen, ob er das gleiche Verhalten feststellen konnte.

 

Sollte bei dem Versuch herauskommen, dass es tatsächlich an der Tastatur liegt, tauschen wir diese natürlich im Rahmen der Garantie aus, sofern kein Eigenverschulden am Defekt der Tastatur vorliegt. Wende dich dazu dann bitte einmal an unseren Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
blingo
Beginner
Nachricht 3 von 4
24.744 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
24.744 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Anteilnahme. Faszinierend war mir, daß mit den Einstellungen von der einen wie der anderen Seite her nichts auszurichten war. Ich glaubte beinahe eher, im Rechner noch weitersuchen zu müssen.

 

Aber nachdem ohnehin auch noch sämtliche größeren Tasten – von der space bar abgesehen – schlimm verkanten, wenn man nicht genau mittig drückt, hab ich heute 'ne Microsoft Wired-600 gekauft. Für knapp 12€ Ladenpreis in eine andere Liga aufgestiegen, ist damit beides damit nun wohl behoben, scheint mir. Sogar spritzgeschützt bin ich nun unterwegs.

Der Groschen ist gefallen, daß die mitgelieferte von Medion offenkundig nie zum Gebrauch bestimmt war. Beschämend m.E.!

Hoffentlich erweist sich nicht mehr aus dem Karton als bloßer Plastikmüll.

 

Auch meine besten Grüße, ciao,

 

moritz

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
24.526 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
24.526 Aufrufe

Hallo @blingo,

 

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du den Fehler gefunden hast.

 

Auch wenn du nun offensichtlich eine höherwertige Tastatur besitzt, hast du natürlich Anspruch auf eine fehlerfreie Funktion der mitgelieferten Tastatur. Sollte in diesem Punkt also Bedarf bestehen, wende dich bitte einmal an unseren Support. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3