abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Recovery geht nicht mehr!

Newcomer
Nachricht 1 von 6
37.473 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
37.473 Aufrufe

Recovery geht nicht mehr!

Hallo Medion Community!

 

Ich habe ein Problem mit meinem fast neuen Medion Akoya P7818 MSN: 30015149

 

Der komplette Pc ist zerschossen, sogar die Recovery Partition auf der Festplatte ist weg!

 

Wenn ich meine Treiber CD Boote und die "Cyberlink Power Recovery" starte waehle ich die Sprache aus,

und danach kommt die Meldung

 

"Keine Image ab-Werk Datei gefunden bitte kontaktieren sie den Kundenservice"

 

oder so etwas,

 

Woher bekomme ich eine Image ab-Werk Datei ("Factory-Image") bzw. wie kann ich meinen Pc dennoch auf Werkseinstellung zuruecksetzen?

 

Vielen Dank

 

 

5 ANTWORTEN
Superuser
Nachricht 2 von 6
35.159 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
35.159 Aufrufe

Re: Recovery geht nicht mehr!

Hallo,

Da ist die HDD-Struktur verändert worden. Lege die Recovery DVD ein und installiere von hand.
Wenn dein Rechner Keine DVD im Lieferumfanghatte, bleibt nur das Einsenden übrig.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.733 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.733 Aufrufe

Re: Recovery geht nicht mehr!

Hallo zusammen, 

kann denn niemand mal ein Standard-Image hier bereitstellen? Das dürfte ja schon durch die Hardware-Beschränkung geschützt sein, so daß bei "Modell-fremder" Verwendung eh ein Reg-Key abgefragt werden dürfte. Lizenzrechtlich sollte das also kein Problem sein.

 

Interessant wäre auch, was passiert, wenn man die System-HDD etwa durch eine SSD ersetzt. Hier könnten manche bereits ebenfalls auf das Problem gestoßen sein. 

 

Mein Rechner Modell: P7818 (MD 99160) A-DE N zeigt über die von Windows gesteuerte Wiederherstellung in den Werkszustand an, dass Dateien auf dem Quell-Datenträger nicht verfügbar oder beschädigt sind, obwohl ich wohl wissend um die Funktionalität weiterer Partitionen diese nicht angefasst habe.

Versuch über die Wiederherstellungs-APP von der CD bringt eine Meldung mit dem ungefähren Wortlaut "Für das Modell existiert kein Image! Bitte wenden Sie sich an das Kundencenter!" Wenn ich dort aber für die Wiederherstellung 99 € zahlen soll, ist das unrentabel und - sorry - auch unverhältnismäßig.

 

Wer kann helfen?

 

Dankel für alle Tipps sagt

 

Matthias 

Zen
Newcomer
Nachricht 4 von 6
1.052 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.052 Aufrufe

Re: Recovery geht nicht mehr!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Gestern mein neues Medion Akoya E4238 bekommen. Ein paar Sachen installiert. Plötzlich gab es eine Fehlermeldung, aber die Recovery funktioniert nicht. Recovery CD war nicht im Lieferumfang enthalten. Ich kann mir ja selbst eine Windows DVD / ein Windows Stick machen, dazu benötige ich aber die Serial Nummer. Wie kann ich diese finden? Ansonsten muss ich meinen PC wohl zurückschicken (werde von den 30 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen).

Master
Nachricht 5 von 6
1.044 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.044 Aufrufe

Re: Recovery geht nicht mehr!

Um einen Windows10 Installationsdatenträger zu erstellen benötigst keinen Lizenzschlüssel.

Einfach dieses Tool von Microsoft herunterladen und einen 8GB USB-Speicherstick bereithalten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Windows sollte beim Setup automatisch den Lizenzschlüssel aus dem BIOS auslesen können, dh. man muss ihn nicht selbst eingeben. Diesen Schritt überspringen.

Es gibt div Tools, welche den Lizenzschlüssel aus dem BIOS auslesen können:

http://neosmart.net/OemKey/

Master
Nachricht 6 von 6
1.039 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.039 Aufrufe

Re: Recovery geht nicht mehr!

@Matthias768

Das Programm PowerRecover startet man, indem man beim Einschalten des PC die F11 Taste gedrückt hält.