annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Probleme beim Hochfahren MEDION THE TOUCH® 300 (MD 98456)

7 ANTWOORDEN 7
nikolauswagner
Trainee
Bericht 1 van 8
113.385 Weergaven
Bericht 1 van 8
113.385 Weergaven

Probleme beim Hochfahren MEDION THE TOUCH® 300 (MD 98456)

Ich habe MEDION THE TOUCH® 300 (MD 98456) seit 1,5 Monaten. Das Notebook habe ich nur wenige Male genutzt und jedes Mall hatte ich Probleme beim Hochfahren. Ich musste mehrmals versuchen (ca 3-5 den Einschaltknopf drücken), bis es geklappt hat. Jetzt klappt es aber gar nicht mehr, obwohl die Akku voll ist.

Tags (2)
7 ANTWOORDEN 7
CaptainChaot
Superuser
Bericht 2 van 8
113.368 Weergaven
Bericht 2 van 8
113.368 Weergaven

Auf dem Gerät  ist Windows 8.1 vorinstalliert. Das Betriebssystem fährt standardmäßig in den "Connected-Standby-Modus" herunter.
Dein Notebook ist in dieser Phase in der Lage, Hintergrundaufgaben zu erledigen und dies kann dazu führen, dass sich das Gerät manchmal nicht wieder einschalten lässt.
Das kannst Du umgehen, wenn Du die automatischen Windowsupdates und App-Updates deaktivieren oder dein Gerät jedesmal komplett ausschalten.

Gerne erkläre ich beide Lösungwege:

Deaktiviere die App-Updates wie folgt:

- Öffne den Windows 8.1 Store, indem Du auf die Store App klicken
- Als nächstes wählst Du die "Einstellungen" aus
- Im rechten Menü wählst Du "App-Updates" aus
- Stelle "Eigene Apps automatisch aktualisieren" auf "Nein" um
- Nun bekommst Du in der Windows Store Kachel wieder alle App-Updates angezeigt, die verfügbar sind.

Bei Bedarf  kannst Du die Windowsupdates deaktivieren. Auch hier bin ich Dir gerne behilflich.

- Rufe mit der Taste "Windows" die Kacheloberfläche auf
- Drücke die Taste "Windows" und "C", um die "Charm-Bar" aufzurufen
- Klicke unten rechts auf den Punkt "PC-Einstellungen ändern"
- In den Einstellungen wählst Du den Punkt "Update/Wiederherstellung" aus
- Wähle oben in der Auswahlbox die Option "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" aus
- Starte den Rechner neu

Alternativ gehst Du wie folgt vor, um Dein Gerät jedesmal vollständig auszuschalten:

- Drücken Sie die "Windows + i" Taste und klicken auf "Ein/Aus"
- Halten Sie nun die "Shift-Taste" gedrückt und klicken auf "Herunterfahren"

Das beschriebene Phänomen ist nun behoben. Was mir noch einfällt und Du austesten kannst ist die berüchtigte Windows 8 Sxchnellstartfunktion. Die kann unter Umständen evbenfalls dieses besagte Phänomen auslösen.

 

Deaktiviere die Windows 8 Schnellstartfunktion wie folgt:

 

- Öffne die "Systemsteuerung" über die Tasten “Windows" und ”X"
- Tippe im Suchfeld der Systemsteuerung “Energie” ein und wähle den Befehl "Netzschalterverhalten ändern".  Es erscheint die Detailseite “Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz einschalten”.
- Zur Anpassung wähle den Hyperlink "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aus und bestätige die Sicherheitsabfrage der "Benutzerkontensteuerung" mit "JA"
- Entferne den Haken des Kontrollkästchens "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und verlasse die Seite über "Änderungen speichern"
- Starte den Rechner neu.

 

Jetzt sollten deine Herrausforderungen bei dem Gerät Geschichte sein, andernfalls bleibt nur der Kontakt zum Support.

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
nikolauswagner
Trainee
Bericht 3 van 8
113.362 Weergaven
Bericht 3 van 8
113.362 Weergaven

ich würde gerne die vorgeschlagene Lösungswege nutzen, dafür muss ich das Notebook irgendwie eingeschaltet kriegen. Sollte es da eine geheime Tastenkombination zum Einschalten geben, vielleicht sollte der Einschaltknopf länger gedrückt sein, obwohl ich es bereits ausprobiert habe, oder sollte die Akku auf besondere Weise raus und wieder rein, ich weiß es nicht.

CaptainChaot
Superuser
Bericht 4 van 8
113.350 Weergaven
Bericht 4 van 8
113.350 Weergaven

Dan leg das gerät kurz Stromlos und halte fü 20 Sekunden einschalttaste. Wenn esr sich danach nicht einschalten lässt, ist er defekt und muss über den ASupport an den Service gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
nikolauswagner
Trainee
Bericht 5 van 8
113.324 Weergaven
Bericht 5 van 8
113.324 Weergaven

stromlos, heißt es Akku oder Kabel raus bzw. beide raus?

Red-Dwarf
Contributor
Bericht 6 van 8
113.320 Weergaven
Bericht 6 van 8
113.320 Weergaven

Hi,

 

Stromlos heisst... stromlos. Entferne also sowohl den Akku wie auch das Netzkabel.

 

 

RD

nikolauswagner
Trainee
Bericht 7 van 8
113.286 Weergaven
Bericht 7 van 8
113.286 Weergaven

Leider, es hat nicht geholfen. Das Hochfahren ist die reine Glückssache. Wie kann ich dann bei meinem nächsten Glück die Einstellungen zurücksetzen, so dass alle Daten vom Notebook gelöscht werden?

CaptainChaot
Superuser
Bericht 8 van 8
113.279 Weergaven
Bericht 8 van 8
113.279 Weergaven

- Akku im laufenden Betrieb rausnehmen

- Netzteil anstecken und beim Einschalten die Taste F11 fgedrückt halten.

- Danach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Wenn nach dem Auaslieferungzustand auch keine Bessereung, dan liegt offensichtlich ein Hardwaredefekt vor. Kontaktiere dann bitte den Support.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
7 ANTWOORDEN 7