abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Erazer - Festplatte wird nicht mehr gefunden

3 ANTWORTEN 3
JK89
New Voice
Nachricht 1 von 4
978 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
978 Aufrufe

PC Erazer - Festplatte wird nicht mehr gefunden

Hallo,

nach Update von MS Flugsimulator hing das Programm. Habe MS FS beendet über Taskmanager. Danach war Desktop wie immer. Habe sicherheitshalber Neustart gemacht. Dabei kam lange nur schwarzer Bildschirm mit MEDION Schrift. Dann auf einmal nach 1-2 min das blau-graue BIOS Menü. Habe dort Save und Exit gewählt. Danach kam endlich wieder mein gewohnter Desktop. Internet läuft, Emails läuft. Aber eine verbaute Festplatte ist weg im Explorer ! PC findet sie nicht mehr. Die anderen beiden Festplatten sind C: (SSD) und eine Wechselplatte, diese beiden Platten werden gefunden. Was kann ich tun, damit die dritte Platte wieder gefunden wird ? Danke ! MSN 10022376 PS: Telefonservice von MEDION meinte, ich solle hier in der Community fragen....

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
972 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
972 Aufrufe

Moin @JK89 und willkommen

meinst du die HD 3.5"; SATA 6.0 Gb/s; 4 TB; Western Digital die wie die SSD bei Auslieferung dabei war?

Ist sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht mehr gelistet?  Und im Bios? taucht sie dort auf? wenn nicht:

Kontrolliere einmal die Kabelverbindung Daten/Stromversorgung der Festplatte zum Netzteil und zum Board.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JK89
New Voice
Nachricht 3 von 4
967 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
967 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke, dass Du Dich mit meiner Problematik befasst.

Ja, ich meine diese 4 TB Festplatte, die bei Auslieferung dabei war. In der Datenträgerverwaltung auch nicht mehr gelistet. Im Bios habe ich wohl 6 SATA Plätze, ein Platz ist mit DVD belegt, ein Platz mit meiner Wechselplatte. Die anderen Plätze sind "empty", auch die SSD-Platte finde ich dort nicht.... ist das so richtig ?

Komischerweise trat alles nach dem Hänger mit dem MS FS auf. Die Inteltreiber habe ich von dem Intel-Treiber Assistenten überprüfen lassen, sind wohl auf dem neuesten Stand.

Warum sollten die Kabelverbindungen plötzlich Probleme machen ? Habe den Rechner seit über 5 Jahren, steht ruhig an seinem Platz ...

JK89
New Voice
Nachricht 4 von 4
913 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
913 Aufrufe

Hallo Fishtown,

kurzes Feedback: Die Festplatte ist seit gestern Abend plötzlich wieder da und läuft einwandfrei. Hatte zwischenzeitlich noch nichts unternommen am PC. Alles wieder bestens, nachdem die Festplatte sich für ca. 2,5 Tage komplett verabschiedet hatte. Komisch, oder ?

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an Dich für Deinen Kommentar !

Mein Problem ist somit gelöst.

Gruss, JK89

3 ANTWORTEN 3