abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

New Voice
Nachricht 1 von 6
929 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
929 Aufrufe

Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

Hallo,

 

ich habe heute meinen neuen Medion akoay P5378 I erhalten. Toller Rechner, wie ich finde. Hatte schon einige Medion PCs und war immer zufriden.

 

Nun liegt diesem PC aber keine Windows 10 Installation DVD bei, so wie es früher einmal war, als das Betriebssystem immer als DVD beilag.

Wie kann ich nun eine Clean Installation machen, also das System vollkomen neu und sauber installieren?

Wie kann ich eine eigne Windows 10 DVD erstellen, um damit jhederzeit den PC neu zu installieren ?

Das mache ich immer zu Beginn so, um alles sauber zu haben.

 

Und dann noch die Frage:

Das Betriebssystem wird doch grundsätzlich auf die interene SSD installiert oder kann man das auswählen?

 

Vielen Dank für einige Infos.

 

Viele Grüße

 

 

5 ANTWORTEN 5
Superuser
Nachricht 2 von 6
926 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
926 Aufrufe

Re: Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

Hallo @Seoul!

 

Füttere mal die Suche (oben) für die gesamte Community mit entsprechenden Begriffen wie z.B. clean installation. Das Thema ist hier schon ausgiebig behandelt worden.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 3 von 6
917 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
917 Aufrufe

Re: Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

Vielen Dank, werde gleich einmal schauen.

 

Muss aber mein obiges Posting berichtigen - habe da versehentlich einige Tippfehler eingebaut, kann ich so nicht stehen lassen und auch oben leider nicht mehr berichtigen. Und die Rechtschreibprüfung hatte ich nicht bemüht.

 


Seoul schrieb:

Hallo,

 

ich habe heute meinen neuen Medion Akoay P5378 I erhalten. Toller Rechner, wie ich finde. Hatte schon einige Medion PCs und war immer zufrieden.

 

Nun liegt diesem PC aber keine Windows 10 Installations DVD bei, so wie es früher einmal war, als das Betriebssystem immer als DVD beigelegen hat.

Wie kann ich nun eine Clean Installation durchführen, also das System vollkommen neu und sauber installieren?

Wie kann ich eine eigene Windows 10 DVD erstellen, um damit jederzeit den PC neu zu installieren ?

Das mache ich immer zu Beginn so, um alles sauber zu haben.

 

Und dann noch die Frage:

Das Betriebssystem wird doch grundsätzlich auf die interne SSD installiert oder kann man das auswählen?

 

Vielen Dank für einige Infos.

 

Viele Grüße

 

 


 

 

Viele Grüße

Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
910 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
910 Aufrufe

Re: Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

moin @Seoul

mit tippfehlern kann ich (können wir) schon leben ;-)

also IMHO macht eine SSD erst sinn wenn das BetriebsSystem auf der SSD ist ;-)

alle daten können auf eine HDD...

viel glück & grüssinx

 

 

 

 

New Voice
Nachricht 5 von 6
901 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
901 Aufrufe

Re: Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

Hallo McB,

Na dann :-)

 

Klar, sehe ich ja auch so. Ist also so, dass ich bei einer Clean Installation auswählen kann, das Betriebssystem auf diese SSD zu installieren?

Habe den PC noch nicht aufgebaut, steckt noch im großen blauen Medion Karton. :-)

 

Bei der Installation der Anwendungen packe ich diese dann auf die HDD.

 

So sollte es dann richtig sein. Bislang hatte ich noch keine SSD im Rechner.

 

Werde mich morgen einmal näher damit beschäftigen. Zuerst aber eine Installations-DVD erstellen - für alle Fälle und für die Clean Installation.

 

BTW: Ist eigentlich keine MS Seriennummer mehr auf dem PC, wie es früher immer war?

Die benötige ich doch für die spätere Aktivierung, oder läuft die Online Hardware basierend?

 

Danke und Gruß

Seoul

 

Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 6
897 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
897 Aufrufe

Re: Neuer Medion P5378 I - wie kann ich eine Win 10 DVD erstellen für Clean Installation

@Seoul

'clean installation' wäre mit dem media creation tool...

kann aber auch mit der/den erstellten DVDs erfolgen...

die MS-seirennummer sollte/ist im UEFI-bios hinterlegt (hardwarebasierend/onlinebasierend) sein ;-)

je nach hersteller der SSD gibt es auch klone-tools um das BS auf die SSD zu portieren.

viel glück & grüssinx