abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach upgrade Win 10 fehlt Netzwerkadapter

Beginner
Nachricht 1 von 2
31.560 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.560 Aufrufe

Nach upgrade Win 10 fehlt Netzwerkadapter

Hallo,

 

nach der Installation von Win 10 - upgrade  Win 7 auf Win 10 - komme ich nicht mehr ins Internet. Fehlermeldung kein ZUgriff auf Netzwerkadapter.
 Kann mir jemand helfen?

 

Danke 
Udo1

1 ANTWORT 1
Highlighted
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
31.551 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.551 Aufrufe

Re: Nach upgrade Win 10 fehlt Netzwerkadapter

Hallo Udo1,

 

willkommen in der Community!

 

Wow, das nenne ich jetzt mal wieder eine tolle Fehlermeldung. Das Thema ist sehr vielschichtig, aber zunächst mal eine Frage meinerseits:

 

Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager und wenn ja, ohne Ausrufezeichen vorhanden?

 

Obwohl  ich schon viele Rechner upgegraded habe, ist dieses Phänomen mal wieder neu, aber wenn es Probleme mit dem Netzwerkadapter gibt, dann mosert, ähm weist Win 10 normalerweise schon vorher darauf hin, bzw. verweigert das Upgrade.

 

-> Dann schaue mal in die Netzwerkumgebung, ob der Adapter - aus welchen Gründen auch immer - deaktiviert ist (rotes Kreuz, steht aber auch am Symbol)

 

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Konfigurationsproblem (feste IP, DHCP etc.) gibt, weil Win 10 beim Upgrade die Internetverbindung nutzt und diese Einstellungen übernimmt.

 

Viel Erfolg bei der weiteren Problemlösung, ich habe jetzt ein Fußball-Date.

 

UFO