abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NVMe SSD wird nicht erkannt im BIOS (media not present error)

9 ANTWORTEN 9
Pitabacco
New Voice
Nachricht 1 von 10
2.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.808 Aufrufe

NVMe SSD wird nicht erkannt im BIOS (media not present error)

Ich habe mir den Medion Akoya S65 MT MD35049 geholt MSN: 10023996. Dieser PC hat eine Phison e12s 512gb NVMe SSD. Als ich den PC das erste mal gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und habe mir dabei nichts gedacht jedoch als ich dann mit den Einstellungen fertig war und abschließen wollte kam der Blackscreen mit zwei Zeilen Schrift am oberen Rand

 

searching for media presence…

no media present

 

und ich war direkt wieder im BIOS, habe dann gemerkt das meine SSD nicht erkannt wird und denn PC ausgeschaltet und ein paar Minuten vom Stecker gezogen aber ohne Erfolg, saß dann noch eine Stunde im BIOS und habe mir fixes angeguckt aber alles ohne Erfolg.

 

Falls ihr irgendwelche Ideen habt sagt sie mir bitte, ich brauche die Hilfe!

Ich kenn mich nicht besonders gut mit PCs aus also bitte seid gnädig mit Fachbegriffen etc. 

Vielen Dank schon mal im Voraus

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.807 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.807 Aufrufe

Moin @Pitabacco und willkommen

gib bitte deine MSN Nummer an, die MD35049 wird nicht gefunden.

Tschüss Fsihtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pitabacco
New Voice
Nachricht 3 von 10
2.801 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.801 Aufrufe

@Fishtown yup, hab ich

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
2.797 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.797 Aufrufe

Moin @Pitabacco 

dein Rechner ist in der Datenbank noch nicht eingepflegt, leider

du hast ein Board B560H6-EM2 mit der MSN 20069824

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-Mainboard-ECS-B560H6-EM2/ta-p/132410?search-action-id=...

dort gibt es nur einen SSD M.2 Steckplatz (siehe Pfeil), kontrolliere ob die Karte(Phison e12s 512gb NVMe)

richtig steckt und mit einer Schraube gesichert ist.

B560H6.png

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pitabacco
New Voice
Nachricht 5 von 10
2.793 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.793 Aufrufe

Die SSD steckt definitiv richtig fest, soll ich sie noch einmal neu hineinschrauben?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 10
2.790 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.790 Aufrufe

Moin @Pitabacco 

sie wird gesteckt und mit einer Schraube gesichert, sie wird nicht hineingeschraubt!😎

Eine Überprüfung kann nicht schade,

denk dran, Netzstecker vorab raus und dich selber am nicht lackierten Ventil deiner Heizung "erden"

um eventuelle statische Aufladungen abzubauen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pitabacco
New Voice
Nachricht 7 von 10
2.786 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.786 Aufrufe

Hab ich so gemacht jedoch weiterhin ohne Erfolg. Die SSD wird weiterhin nicht erkannt… 😞

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
2.784 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.784 Aufrufe

Moin @Pitabacco 

kurz nachgefragt:


@Pitabacco  schrieb:

Ich habe mir den Medion Akoya S65 MT MD35049 geholt MSN: 10023996. Dieser PC hat eine Phison e12s 512gb NVMe SSD. Als ich den PC das erste mal gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und habe mir dabei nichts gedacht jedoch als ich dann mit den Einstellungen fertig war


Was hast du ein.- bzw. verstellt? Hast du die Bootreihenfolge verändert? Kontrolliere diese und

defaults settings neu laden .

Hast du eventuell die Möglichkeit die SSD woanders auszuprobieren?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pitabacco
New Voice
Nachricht 9 von 10
2.778 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.778 Aufrufe

Ich habe die Bootreihenfolge geändert aber alles danach wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt also auch „alles“ ausprobiert. Woanders ausprobieren ist eine gute Idee aber da muss ich erst bei einem Freund vorbeifahren.

Pitabacco
New Voice
Nachricht 10 von 10
2.757 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.757 Aufrufe

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

 Ich habe hier jetzt mal die ganzen Einstellungen von meinem BIOS reingepostet. Vielleicht kannst du mir jetzt besser weiterhelfen @Fishtown

9 ANTWORTEN 9