abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Modell E4065D (MD 8379) von Dezember 2012 Upgrade Windows 10 möglich ?

9 ANTWORTEN 9
PC-Carlo
New Voice
Nachricht 1 von 10
103.966 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
103.966 Aufrufe

Modell E4065D (MD 8379) von Dezember 2012 Upgrade Windows 10 möglich ?

Hallo...

 

ist es problemlos möglich, den E4065D auf Windows 10 upzugraden ?

 

Aktuell ist das vorinstallierte WIN7 aktiv.

Microsoft Version-Recover akzeptiert den zugehörigen Product Key nicht, da es ein vorinstalliertes Betriebssystem ist.

 

Danke für eventuelle Hilfe und Tipps

 

Carlo

9 ANTWORTEN 9
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 10
103.965 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
103.965 Aufrufe

Klär uns doch mal auf, was ist Microsoft Version-Recover, bzw. was willst du erreichen?

 

Gruß

Rainer

PC-Carlo
New Voice
Nachricht 3 von 10
103.961 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
103.961 Aufrufe

Auf der Website von Microsoft gibst du deinen Produkt Key an und man bekommt die zugehörige

Windows version angegeben um diese anschleissend als Image down zu loaden.

 

 

 

Ich möchte meinen PC auf Windows 10 hochrüsten, da mein Windows 7 recht aufgebläht und langsam ist und mein erster Eindruck von Win 10 sehr angenehm ist.

 

Gruß

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 10
103.952 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
103.952 Aufrufe

Jetzt ist klar, aber was willst du mit der ISO von Win 7, wenn du auf Win 10 willst?

Lade dir doch gleich die Win 10 ISO und das Media Creation Tool und mach das Upgrade. Ob es problemlos funktioniert, wird dir im Vorwege keiner sagen können, aber die meisten Prtobleme hier im Board hatte Besitzer von Laptops. Desktop-Systeme waren so gut wie gar nicht betroffen. Zur Sicherheit kannst du ja im Vorwege eine Sicherung deines aktuellen Systems machen. Sollte das Upgrade in die Hose gehen, spielst du die Sicherung zurück und hast wieder den Stand von heute.

 

Gruß

Rainer

PC-Carlo
New Voice
Nachricht 5 von 10
103.950 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
103.950 Aufrufe

Ich dachte, man muss den Key des alten Systems erneut zur Aktivierung angeben... das scheint aber gar nicht nötig, soweit ich es sehe.

 

Gute Idee, mit der Sicherung, ich wage es mal upzugraden !!

 

Danke für die Hilfe

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 10
103.948 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
103.948 Aufrufe

Ganz wichtig: Bei der Installation von Win 10 auf keinen Fall den alten Key angeben, sondern die Abfrage einfach überspringen. Viele User, die an irgend einer Stelle mit ihrem alten Key rumgepfuscht haben, hatte später Probleme mit der Aktivierung.

 

Gruß

Rainer

PC-Carlo
New Voice
Nachricht 7 von 10
103.946 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
103.946 Aufrufe

Nur noch mal zur Sicherheit...

 

wie funktioniert denn die Aktivierung in meinem Fall ?

 

gar nicht oder automatisch oder erhalte ich einen neuen Key ? (woher auch immer)

 

Gruß

Carlo

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 10
103.941 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
103.941 Aufrufe

Es wird geprüft, ob eine gültige Zizenz auf dem Altsystem vorliegt. Dann wird Win 10 mit einem generic Key installiert. Bei der Aktivierung wird eine Lizenz mit der Hardware-ID erzeugt und auf den MS Lizenzservern gespeichert.

Wird irgendwann ein Clean-Install von Win 10 vorgenommen, wird bei der Aktivierung diese Hardware-ID abgeglichen in Win 10 erneut aktiviert. Sollte sich die Hardware-ID auf Grund neuer Hardware ändern, muß wahrscheinlich telefonisch aktiviert werden.

 

Diese Infos sind hier allerdings schon mehrfach geschrieben worden. Also, lesen hilft durchaus.

 

Gruß

Rainer

PC-Carlo
New Voice
Nachricht 9 von 10
103.939 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
103.939 Aufrufe

Danke...

 

Gruß

Carlo

PC-Carlo
New Voice
Nachricht 10 von 10
103.924 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
103.924 Aufrufe

Hallo...

 

Umstieg hat funktioniert...bis auf die Grafikkarte wurde alles wieder korrekt erkannt.

 

Alle meine Anwendungen habe ich inzwischen problemlos wieder installiert.

 

Leider ist Windos 10 der Meinung, den Microsoft - Basic - Display - Adapter als Grafiktreiber zu verwenden.

Ich kann zwar 1900 x 1024 einstellen, da mein Monitor via HDMI diese Auflösung hat.

 

Bei ein paar meinr App´s, darunter "Arcsoft Total Media" wird das Bild vollig verpixelt dargestellt.

 

Auch die Steinberg Produkte Wavelab und Cubase wirken irgendwie "farblos" 😞

 

Kennt Ihr einen besseren Treiber für meinen PC und wie kann ich diesen installieren?

 

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Freundlicher Gruß

Carlo

9 ANTWORTEN 9