abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein MEDION AKOYA P5105 D (MD8856) führt keine Neustarts mehr durch nach Programminstallation

3 ANTWORTEN 3
west_0105
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.505 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.505 Aufrufe

Mein MEDION AKOYA P5105 D (MD8856) führt keine Neustarts mehr durch nach Programminstallation

Hi Community,

 

ich habe den MEDION AKOYA P5105 D (MD8856) seit Oktober letzten Jahres und seit ein paar Monaten schon habe ich folgendes "Problem":

 

Bei vielen Programminstallationen oder -upadates wird ein Neustart des Rechners gefordert. Wenn ich dieser Aufforderung nachkomme fährt der Rechner zwar herrunter, startet dann offenbar neu, bleibt dann aber beim "schwarzen Startbildschirm mit dem MEDION-Schriftzug stehen und es passiert nichts weiter...

 

Ich drücke dann den Power-Button. Der Rechner startet, wechselt dann aber in die BIOS-Oberfläche, die ich dann mit ok bestätige. Dann schafft der Rechner auch die "Hürde" und bootet ganz normal weiter... Das jeweilige Programm ist dann "ganz normal nutzbar"...

 

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "Umweg" vermeiden kann - Welche Einstellung ist möglicherweise "verklemmt"?

 

Für Eure Antworten danke ich im Voraus und verbleibe

mit vielen Grüßen

Werner Stahn

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
2.489 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.489 Aufrufe

Ich schätze der PC versucht von einem anderen Datenträger zu booten, oder etwas blockiert den Bootvorgang.

Hast irgendwelche USB-Speichergeräte angeschlossen vergessen, SD-Karte, oder eine CD/DVD im Laufwerk?

Ist die Tastatur nass geworden, oder hängen ein paar Tasten?

Man kann im BIOS wohl auch die Bootreihenfolge ändern, sodass immer zuerst von der UEFI-Festplatte mit dem System zu booten versucht wird.

 

 

west_0105
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.470 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.470 Aufrufe

Hi Kill_Bill,

 

danke für die schnelle Antwort. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, dass er versucht, von einem anderen Datenträger zu booten, aber müsste er dass nicht auch tun, wenn ich den Rechner "nach getaner Arbeit" am Abend ganz "normal hochfahre"?

 

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
2.465 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.465 Aufrufe

Nicht unbedingt. Manchmal benötigt das DVD-LW nach einem Kaltstart einfach länger, bis es das Medium erkennt und hochdreht. Bei einem Neustart aber weiß das DVD-LW schon dass ein Medium eingelegt ist.

3 ANTWORTEN 3