abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion PC P46008 MD34077 Windows 7 installieren

11 ANTWORTEN 11
locomat
Trainee
Nachricht 1 von 12
4.342 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.342 Aufrufe

Medion PC P46008 MD34077 Windows 7 installieren

Hallo,

Mein Medion PC AKOYA P46008 MD34077 hat ein H110H4-EM2 v1.0 Motherboard verbaut.
Ich würde nun gerne Windows 7 installieren.

Es geht jetzt nicht um Treiber, sondern nur darum den PC irgendwie zum Booten unter Windows 7 zu bewegen 😉
Im Bios habe ich eine Einstellung gefunden "Win7 / other" oder "Win 8 / Win 10" 

Stell ich das um geht aber nichts mehr, der PC piepst dann nach dem einschalten 5 mal und das war es.

Funktioniert dieser PC wirklich ausnahmslos mit Windows 10 😞

Danke!

 

11 ANTWORTEN 11
Kill_Bill
Professor
Nachricht 11 von 12
929 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
929 Aufrufe

Hallo lukass2000

Ich verstehe nicht, weshalb ausgerechnet bei der Option "Other PCI Device...": "UEFI Only" genommen hast.

Darunter fällt wahrscheinlich ua. der LAN Controller.

Weiters könnten diese Optionen im Zusammenhang mit WOL, die in dem Thread behandelt werden, in das Problem mit hinein spielen:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/wake-on-lan-akoya-P5395-md8844/m-p/6455#M756

 

MfG.

K.B.

locomat
Trainee
Nachricht 12 von 12
920 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
920 Aufrufe

Also wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich die Einstellungen dieses Medion PC sowieso nicht wirklich, die ergeben teilweise absolut keinen Sinn, da bin ich absolut deiner Meinung 😉

Kurz nochmal angedeutet, ich würde einfach gerne ein blankes Windows 10 (Build 1803) auf dem Medion installieren.

Mittlerweile bin ich schon soweit, das mir UEFI oder Legace ziemlich egal wäre, ich würde einfach nur gerne das Windows 10 Setup starten, ausführen, Treiber nachinstallieren und PC läuft, so stellt man sich das ja allgemein vor.

Ich hab diese BIOS Einstellungen in jeder Kombination ausprobiert und mittlerweile befürchte ich, das sollte irgendwann der PC auch mal wie gewünscht laufen, die Schreibzyklen der SSD vermutlich am Ende sind, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Wie gesagt, ich hab mittlerweile sämtliche Kombinationen durch und die vorher angegebenen (eben Other PCI Device - UEFI Only) sind die einzigen, wo zumindest die Windows 10 Grundinstallation durchläuft, auch die Treiber klappen, nur komischerweise klappt ein automatischer Neustart nur ab und zu, herunterfahren manchmal und nachdem der PC in den Energiesparmodus versetzt wird klappt zu 100% nur den Strom zu kappen und dem PC irgendwie wiederzubeleben. 
Das nervt halt alles extrem 😞

 

Mit WOL habe ich mich schon ganz am Anfang gespielt, bzw war auch einer meiner ersten Gedanken, das zickt schonmal.

Machte aber alles keinen UNterschied 😞

 

LG

11 ANTWORTEN 11