abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P47000 upgraden

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
None
Nachricht 1 von 6
1.532 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.532 Aufrufe

Medion P47000 upgraden

Hallo zusammen,

Da meine Grafikkarte leider schon alt ist, überlege ich mir eine neue zuzuschaffen. Aber ich bin mir dabei nicht so sicher, ob dies überhaupt möglich ist. Ich habe vor mir eine RTX 3070 oder RTX 3080 zu holen. Das Netzteil werde/muss ich dann auch aufrüsten. MSN 10021607.

 

Spezifikationen von meinem PC:

A5B58B59-F3A3-455F-9DAE-09340D1499D7.jpeg

 Wenn mir jemand helfen könnte, wäre dies Perfekt. Vielen dank für eure Bemühungen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 6
1.477 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.477 Aufrufe

Hallo @Anonymous und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Datenblatt des verbauten Mainboards unterstützt dieses Grafikkarte mit PCI Express 3.0. Die gewünschte Grafikkarte benötigt einen PCI Express x16 3.0 Slot. Das Netzteil hast Du ja bereits erkannt, dass Du da ein stärkeres benötigst. Achte beim Kauf eines Netzteils darauf, dass dieses über einen 8pol. Stromanschluss für eine Grafikkarte verfügt, da die Grafikkarte einen solchen benötigt. Die Grafikkarte benötigt 2 Slots. Daher wird dann der vorhandene PCI Express x1 Slot auf dem Mainboard unbrauchbar.

 

Da uns keine Tests bezüglich dieser Grafikkarten vorliegen, können wir die Funktion nicht garantieren. Wir können Dir nur anhand der technischen Daten des Mainboards und der Grafikkarte mitteilen, dass es soweit passt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Anonymous
None
Nachricht 2 von 6
1.524 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.524 Aufrufe

Technische Daten
Standardinformationen
Abmessungen / Gewicht
  • Geräteabmessungen (BxHxT): ~ 185 x 380 x 430 mm
  • Gewicht: ~ 9,0 kg (Netto)
Eigenschaften
  • Prozessor: CPU Intel Core i7-7700 3.6 GHz

  • Hauptspeicher: 2x 8 GB DDR4-SDRAM (PC4-17000 / 2133 MHz)Dual Channel Memory (2/2 Slots covered; 32 GB max.)

  • Mainboard: MB ECS H110H4-EM2_DDR4 S1151 SPO V4*

  • Optisches Laufwerk: DVDRW SAMSUNG SH-216DB

  • Festplatte: * HDD 1TB WD10EZEX-21WN4A0 SATA 6 GB/s 64MB * SSD M.2 (2280), 240 GB, Longsys LSH4GGC-240G

  • Netzwerk: * LAN (onBoard); 10/100/1000 Mbit; Realtek RTL8111GN * WLAN Edimax EW-7611ULB b/g/n BT V2

  • Software: Preload System (Win 10 Home 64Bit) - No Disc!

  • Komponenten: * * * Connect CXS 7.3 * Power supply Fortron FSP450-40EMDN EU/AU SPO 2014V2 * USB Keyboard GTech KB313U NB CH slv V2 * USB Mouse GTech MA105U NB slv

  • Grafikkarte: PC VGA ECS GF GTX1050Ti 4096 DDR5

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 6
1.478 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.478 Aufrufe

Hallo @Anonymous und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut Datenblatt des verbauten Mainboards unterstützt dieses Grafikkarte mit PCI Express 3.0. Die gewünschte Grafikkarte benötigt einen PCI Express x16 3.0 Slot. Das Netzteil hast Du ja bereits erkannt, dass Du da ein stärkeres benötigst. Achte beim Kauf eines Netzteils darauf, dass dieses über einen 8pol. Stromanschluss für eine Grafikkarte verfügt, da die Grafikkarte einen solchen benötigt. Die Grafikkarte benötigt 2 Slots. Daher wird dann der vorhandene PCI Express x1 Slot auf dem Mainboard unbrauchbar.

 

Da uns keine Tests bezüglich dieser Grafikkarten vorliegen, können wir die Funktion nicht garantieren. Wir können Dir nur anhand der technischen Daten des Mainboards und der Grafikkarte mitteilen, dass es soweit passt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Anonymous
None
Nachricht 4 von 6
1.473 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.473 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich machen. Ich weis noch nicht genau wie viel Watt ich gebrauchen werde. Aber mithilfe ein paar Seiten sollte dies schon klappen. Vielen Dank!

Burki48
Moderator
Nachricht 5 von 6
1.470 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.470 Aufrufe

Hallo @Anonymous,

 

laut NVidia benötigt die RTX 3070 220 Watt Leistung. Ich würde da schon ein 600-650 Watt Netzteil anraten. Wenn Du natürlich noch weitere Komponenten in Deinem PC zusätzlich eingebaut hast, dann vielleicht sogar 700 Watt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Anonymous
None
Nachricht 6 von 6
1.465 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.465 Aufrufe

Perfekt! Dann werde ich mal schauen wo ich noch die Grafikkrte bekommen könnte. Ich danke dir viel mals. 

5 ANTWORTEN 5