abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 8305 CPU aufrüsten ?

6 ANTWORTEN 6
Wolf67
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.718 Aufrufe

Medion MD 8305 CPU aufrüsten ?

Hallo ich habe einen PC MD 8305. Ich möchte den CPU aufrüsten, kann man einen i5 4460 quad core einbauen? Mir sagte jemand, dass es Probleme mit dem verbauten Netzteil geben könnte (336W) ??

Bitte um Info -- Danke

 

6 ANTWORTEN 6
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 7
2.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.646 Aufrufe

Schau dir mal dein verbautes Mainboard genau an, das hat sicher eine eindeutige Modell-Bezeichnung.

Ich schätze nämlich eher, dass das Mainboard ein Problem beim Upgrade machen könnte, denn die +30W mehr für die genannte 4-Kern CPU, die das Netzteil leisten muss, sind für ein 330+ Watt Netzteil nicht viel.

Dann kannst nachschlagen, ob Medion ähnliche PCs mit dem Mainboard und i5-CPU verbaut, bzw. verkauft hat.

Wenn ja, kannst wohl aufrüsten.

 

edit:

Das Modell hier scheint ähnlich zu sein, zumindest von Netzteil und Prozessor. Man müsste noch heraus finden, ob selbes Mainboard verbaut ist:

http://www.heise.de/ct/artikel/Aldi-PC-im-Test-2467747.html?hg=1&hgi=6&hgf=false

Wolf67
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.624 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.624 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Medion H81H3-EM2 Mainboard. Wird es damit funktonieren ??  Oder wo kann ich das Nachschauen ?

Danke

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 7
2.621 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.621 Aufrufe

Passt schon, das ist das selbe Mainboard wie im oben verlinkten Aldi-PC P5395 D, siehe http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10019388&gid=00 (unter Treiber Updates).

 

 

Deadwhisper911
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.623 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.623 Aufrufe

Ein freundliches Hallo an alle !

Ich habe den alten Computer von meinem Opa erhalten und möchte den nach und nach Verbessern.

Meine Frage, ich habe gelesen das man ihn mit einem 

Intel® Core™ i5-4460 Prozessor verbessern kann.

Aber geht da noch was ?

Ich benötige einen bessere CPU um Videos für Youtube und Co. zu erstellen.

 

PS: Technische Daten:

Medion Akoya e2230d md 8305 

h81h3-em2 Mainboard

 

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 6 von 7
1.618 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.618 Aufrufe

Hallo @Deadwhisper911 ,

 

Eine Zuspruch für eine Aufrüstung ist von mir nicht zu erwarten. Ich habe den Artikel der computerbild  gegoogelt. Grundsätzlich werden meine Rechner auch wesentlich älter als 6 Jahre. Es muss nicht immer das neuste sein. Aber als ich den  Preis für den i5  gegoogelt habe und 2 mal 8 GB Arbeitsspeicher und eine SSD dazugerechnet habe, war das zu viel für mich. Bei einer neuen GK war ich noch gar nicht. Mag Geschmackssache sein - aber ich sage : spare das Geld für den nächsten Rechner.

 

Einen weiteren Gedanken, der kaum nachgelesen werden kann, ist folgender. Die modernen CPUs takten einen kurzen Moment herunter, wenn sie zu warm werden. Man freut sich vielleicht, dass ein i5 statt eines Pentiums nun funktioniert, aber um wieviel der sich drosselt, würde man vermutlich auch durch benchmark tests nicht erfahren, weil einem die Referenzwerte für den optimalen Fall fehlen. Dieser Gedanke ist vielleicht in der Praxis nicht richtig fassbar, weil der objektive Maßstab fehlt - aber in diesem Fall ist meine Meinung schon im oberen Absatz fest.

 

Gruss Jan

Deadwhisper911
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.594 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.594 Aufrufe

Vielen Dank für die Nachricht.

Tatsächlich habe ich schon in eine neue Netzwerkkarte Investieren müssen, da auch diese schon durch war 😅

SSD ist sogar auch schon verbaut. 

Man kann sagen es war Lehrgeld😆

Ich habe dadurch viel über den Computer erfahren können, kam aber leider nicht bei der CPU weiter...

Aber jetzt noch mal soviel Geld für einen neuen Auszugeben ... Mhhhh

6 ANTWORTEN 6