abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 20432 Standby Modus

2 ANTWORTEN 2
ChrisKl
Beginner
Nachricht 1 von 3
702 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
702 Aufrufe

Medion MD 20432 Standby Modus

Hallo zusammen, ich arbeite in einem Büro und muss öfters mal meinen Platz verlassen, wenn ich mich dann wieder an den PC setze, muss ich erst die An/Aus Taste am Bildschirm drücken sodass der Bildschirm sich ausschält und dann wieder anschalten. 

 

Woran liegt das? Ich habe bereits im Windows bei den Energiespareinstellungen ein Time-Out deaktiviert allerdings funktioniert das auch nicht.

 

Vielen dank!

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
688 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
688 Aufrufe

Moin @ChrisKl und willkommen

das er sich in den Stand by setzt ist normal, Auszug aus der BDA vom Monitor:

Stromsparvorrichtungen
Dieser Bildschirm schaltet in verschiedene Stromsparzustände, die vom jeweiligen Computer / Betriebssystem vorgege-
ben werden. Dies entspricht den aktuellen Anforderungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs.
Der Bildschirm verbleibt - abhängig vom Betriebssystem - solange im Stromsparzustand, bis Sie eine Taste drücken oder
die Maus (falls vorhanden) bewegen.
Der Bildschirm benötigt zum Umschalten vom Zustand STANDBY bis zum Betriebsmodus EIN etwa 2 Sekunden.

 

Also liegt es am Betriebsystem, hast du einen Bildschirmschoner aktiviert! kontrolliere auch dort die Einstellungen.

Bis du der einzigste Nutzer oder gibt es noch andere mit anderen Einstellungen im Benutzerprofil!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ChrisKl
Beginner
Nachricht 3 von 3
674 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
674 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

 

 

vielen dank erstmal für deine Antwort. Ich habe heute im Geschäft nochmal überprüft. Also Bildschirmschoner ist einer Aktiviert. Was muss ich dann dort für Einstellungen treffen? Es ist ziemlich nervig, wenn man jedesmal den Monitor Aus und An machen muss.

 

MfG

 

2 ANTWORTEN 2