abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E4000 E MD 8349 kein Wake on lan möglich????

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
almfahrer
Apprentice
Nachricht 1 von 5
3.305 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.305 Aufrufe

Medion E4000 E MD 8349 kein Wake on lan möglich????

Hallo

Bisherige Wake on lan Versuche scheiterten am MD4349.

Betriebssystem: Win 8.1

Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller 

Kaken sind, bei Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen und bei Garät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren, gesetzt.

Einstellungen im Bios:

Power Management Setup:

Resume By PME   Enabled 

Resume By USB    Disabled

EUP Funktion         Disabled

Ergebnis ist: Nach dem Herunterfahren fährt der PC automatisch nach 60sec. wieder hoch.

 

Kann jemand helfen???

Danke schon mal im voraus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
3.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.465 Aufrufe

Hallo @almfahrer.

 

Beim ECS D3F3-EM FM2 Board konnte ich bisher noch keine WOL Erfahrungen sammeln. Aktuell sind mir nur die Punkte bekannt, die ich in diesem Thread zu einem anderen Board in Nachricht 2 und 4 genannt hatte. Das sollte bei deinem Board ähnlich funktionieren.

 

Dass ein PC dann nach 60 Sekunden selbständig wieder startet, habe ich noch nicht gehört. Bist du sicher, dass nicht von wo anders ein Aufwachimpuls kommt? Vielleicht von einer FritzBox? Du kannst ja mal testen, ob folgende Reststromentladung das Problem beseitigt:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.278 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.278 Aufrufe

Moin @almfahrer,

 

unter dem Kaken, äh Haken Smiley (fröhlich), "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" sollte leicht nach rechts versetzt noch eine Option "Nur Magic Packet kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" zu sehen sein. Hier muss auch ein Haken gemacht werden, sonst reagiert die Netzwerkkarte auch auf entsprechende Datenpakete, die z. B. der Router an den PC sendet, und weckt den PC wieder auf.

Du kannst deine Einstellungen zunächst einmal testen, indem du beim Herunterfahren den Netzwerkstecker ziehst. Bleib der PC dann aus oder geht er auch wieder an? Startet der PC bei gezogenem Netzwerkstecker wieder, dann liegt die Ursache woanders.

 

Gruß

UFO

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
3.466 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.466 Aufrufe

Hallo @almfahrer.

 

Beim ECS D3F3-EM FM2 Board konnte ich bisher noch keine WOL Erfahrungen sammeln. Aktuell sind mir nur die Punkte bekannt, die ich in diesem Thread zu einem anderen Board in Nachricht 2 und 4 genannt hatte. Das sollte bei deinem Board ähnlich funktionieren.

 

Dass ein PC dann nach 60 Sekunden selbständig wieder startet, habe ich noch nicht gehört. Bist du sicher, dass nicht von wo anders ein Aufwachimpuls kommt? Vielleicht von einer FritzBox? Du kannst ja mal testen, ob folgende Reststromentladung das Problem beseitigt:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
almfahrer
Apprentice
Nachricht 4 von 5
3.260 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.260 Aufrufe

Also das mit dem Reststrom hätte ich nicht für möglich gehalten. Hat soeben funktioniert. PC konnte ich über die Fritz im Heimnetz aufwecken. Werde weiteres demnächst testen und berichten.

 

Prima Tipp

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.235 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.235 Aufrufe

Hallo @almfahrer.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4