annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya P9614 - TV-Tuner-Treiber

4 RÉPONSES 4
hokooster
Beginner
Message 1 sur 5
71 404 Visites
Message 1 sur 5
71 404 Visites

Medion Akoya P9614 - TV-Tuner-Treiber

ich habe 2 Geräte, die dasselbe Problem haben: ich bekomme weder von Medion, noch von woanders Treiber für den TV-Tuner. Beim runterladen wird nach dem Extrahieren

keine setup.exe - Datei aufgemacht, wie bei den anderen Treibern.

 

Gibt es irgendwie oder irgendwo eine Möglichkeit ? Ich behelfe mich indessen mit

Receivern. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich habe recherchiert, und erfahren,

daß ich nicht der einzige Patient bin.

 

Für eine positive Antwort wäre ich dankbar.

4 RÉPONSES 4
Meatball
Advisor
Message 2 sur 5
71 401 Visites
Message 2 sur 5
71 401 Visites

Den Treiber gibt's doch bei MEDION: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=8520

 

Entpackt werden die Treiberdaten per Voreinstellung in den Ordner "C:\Medion\[09] TV Tuner\CTX_1.0.5.96_17062010_whql", installieren musst Du diesen über den Gerätemanager, wird hier erklärt:

http://www.computerwissen.de/hardware/pc-tipps/artikel/installieren-sie-neue-treiber-ganz-einfach-ue...

hokooster
Beginner
Message 3 sur 5
71 397 Visites
Message 3 sur 5
71 397 Visites

 

hallo,

 

erstmal DANKE !

Diesen Vorgang habe ich bereits mehrmals in allen Variationen gemacht, leider ohne Erfolg.

Nach dem Runterladen des TV-Tuner-Treibers von Medion- Service, nach dem Extrahieren,

und nach dem Öffnen der Datei, die auch Sie aufgeführt haben, von TV-Tuner(09) kommt eine

Auflistung von Dateien, aber keine " setup.exe "-Datei, die ich zum Installieren benötige.

Bei allen anderen Treibern funktioniert dies ohne Probleme.

 

Ich habe auch von anderen Besitzern dieses PC`s ähnliches gehört.

 

Meine PC`s erkennen somit nicht, daß sie einen TV-Tuner haben, auch nicht der Geräte-Manager.

Vielleicht können Sie mir doch noch irgendwie weiterhelfen.

 

MfG  hokooster

hansmuente
Newcomer
Message 4 sur 5
71 365 Visites
Message 4 sur 5
71 365 Visites

Hallo, ich habe heute meinen ersteigerten 9614 in Betrieb genommen. Hatte das gleiche Problem. Treiber runterladen hat nichts gebracht, aber folgendes funktioniert.

Gerätemanager öffnen, unter Audio-Video-Gamekontroller bzw bei gelben Fragezeichen auf Treibersoftware aktuallisieren. Im nächsten Feld " Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Nächstes Fenster. Dort auf Durchsuchen. Dann auf Computer, Recovery, Treiber, TV  Tuner, Ok, dann im nächsten Fenster auf "weiter" und schon klappt es.

Besser kann ich es nicht beschreiben, bin 58 & Laie. Sorry

CaptainChaot
Superuser
Message 5 sur 5
71 353 Visites
Message 5 sur 5
71 353 Visites

Hast Du mal die Originaltreiber vom Hersteller ausprobiert.

 

http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=144&gid=6

 

Die Treiber-Version von der CTX1924 ist die gleiche, wie die Version von der CTX1924, die in deinem Rechner verbaut ist.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
4 RÉPONSES 4