abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD 98802 Tausch SSD

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
aussi_uwe
Trainee
Nachricht 1 von 3
24.765 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
24.765 Aufrufe

Medion Akoya MD 98802 Tausch SSD

Hallo!

In meinem Desktop Medion Akoya 5313 (MD98802) ist eine 64 GB SSD  (SCSI\Disk&Ven_ATA&Prod_C400-MTFDDAC064M) verbaut. Ich wollte den Rechner mit einer Samsung 850 Pro 256 GB oder 512 GB aufrüsten. Machbar ohne Eingriff ins Bios? 

Eine zusätzliche Festplatte 2 TB ist über den von vorne erreichbaren Steckplatz schon belegt. Gibt es noch einen weiteren freien Steckplatz für die neue SSD?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
26.963 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
26.963 Aufrufe

Hallo @aussi_uwe und willkommen!

 

dein PC-Gehäuse ist hinreichend groß, um eine weitere SSD aufzunehmen. Ggf. musst du für den Einbau der 850 Pro einen Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" verwenden - das ist von dem Innenleben abhängig.

Du musst zur Kontrolle also auf alle Fälle das Gehäuse öffnen. Dabei auch nachsehen, ob das verbaute Board noch min. einen freien SATA-Anschluss hat.

Ein Eingriff ins BIOS ist in der Regel nicht erforderlich, die Platte wird automatisch vom BIOS und vom System erkannt.

 

Gruß

UFO

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
26.964 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
26.964 Aufrufe

Hallo @aussi_uwe und willkommen!

 

dein PC-Gehäuse ist hinreichend groß, um eine weitere SSD aufzunehmen. Ggf. musst du für den Einbau der 850 Pro einen Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" verwenden - das ist von dem Innenleben abhängig.

Du musst zur Kontrolle also auf alle Fälle das Gehäuse öffnen. Dabei auch nachsehen, ob das verbaute Board noch min. einen freien SATA-Anschluss hat.

Ein Eingriff ins BIOS ist in der Regel nicht erforderlich, die Platte wird automatisch vom BIOS und vom System erkannt.

 

Gruß

UFO

aussi_uwe
Trainee
Nachricht 3 von 3
21.699 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
21.699 Aufrufe

Danke Ufo.

 

Ich werde mir mal das Innenleben meines 98802 ansehen und danach entscheiden.

 

Uwe

2 ANTWORTEN 2