abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya 5282D (MD 8334) PC fährt nicht mehr hoch nach 39 Updates von Win 8.1

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Kaklu
Trainee
Nachricht 1 von 6
79.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
79.587 Aufrufe

Medion Akoya 5282D (MD 8334) PC fährt nicht mehr hoch nach 39 Updates von Win 8.1

Hallo, benötige bitte Eure Hilfe. Bin nicht so versiert. PC ist neu, holte sich vor ein paar Tagen 39 Updates beim Herunterfahren. Ließ ihn arbeiten und er machte sich dann selbst aus. Beim erneuten Öffnen des PCs meldet er dass der PC wurde nicht richtig heruntergefahren wurde (stimmt nicht!), er bereitet reparieren vor. Danach arbeitet er eine ganze Zeit und meldet man soll den PC neu starten. Beim Neustart kommt aber immer wieder diese Routine. Beim 6. x klickte ich auf erweitert und entschied mich für den Wiederherstellungspunkt der am selben Tag 5 Std. vorher war, da ging alles noch. Das dauerte fast eine Stunde. Dann ging alles wieder. Einen Tag später wieder das Spiel wie oben beschrieben. Was kann ich noch tun?

Danke für schnelle Hilfe. Danke Kaklu

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
MarcusC
Tutor
Nachricht 4 von 6
83.750 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
83.750 Aufrufe

Hallo @Kaklu,

vielleicht hilft dir das ja weiter: 
Windows 8.0 / 8.1 Update- und Upgradefehler

Interessant ist hier das Auffrischen eines PCs (bitte auch die Hinweise beachten):
-> http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

 

Für deine Sicherung schau mal hier:
Backup mit Bordmitteln bei Medion-Systemen

 

Gruß
Marcus


Gruß
Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kaklu
Trainee
Nachricht 6 von 6
83.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
83.714 Aufrufe

Hallo MarcusC, danke nochmals für Hilfe und Links. Nachdem Auffrischen nicht geholfen hat, blieb nur noch Zurücksetzen und alles neu aufsetzen. Aber jetzt arbeitet alles problemlos.VG Kaklu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
three_of_seven
Contributor
Nachricht 2 von 6
79.457 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
79.457 Aufrufe

Hallo @Kaklu,

 

also wenn Du auf deine persönlichen Daten verzichten kannst, würde ich an deiner Stelle den Auslieferungszustand herstellen und Zeit sparen (Backups erstellt?) . Das scheint ein Problem mit einem der Updates gewesen zu sein und um welches es sich dabei handelt ist schwer herauszufinden.

 

VG

Kaklu
Trainee
Nachricht 3 von 6
79.454 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
79.454 Aufrufe

Ein Backup der persönlichen Daten vom alten PC wurde erstellt. Das ist nicht das Problem. Man müßte nur den alten PC wieder laufen lassen und die aktuellste pst-Datei abspeichern, soviel weiß ich. Aber welche Arbeit, alle Programme, e-mail etc wieder einzurichten. Gibt es keine andere Lösung? Wenn es - wie ich auch vermute - ein Windows Update ist - dann kommt doch das selbe Problem wieder oder? Und wie mache ich bei Windows 8.1. dann später eine Sicherung des fehlerfreien Zustandes (Gesamtbackup)? Mit dieser Einteilung im Explorer Boot und Recover weiß ich nichts anzufangen. Danke für Hilfe.

MarcusC
Tutor
Nachricht 4 von 6
83.751 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
83.751 Aufrufe

Hallo @Kaklu,

vielleicht hilft dir das ja weiter: 
Windows 8.0 / 8.1 Update- und Upgradefehler

Interessant ist hier das Auffrischen eines PCs (bitte auch die Hinweise beachten):
-> http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

 

Für deine Sicherung schau mal hier:
Backup mit Bordmitteln bei Medion-Systemen

 

Gruß
Marcus


Gruß
Marcus
Kaklu
Trainee
Nachricht 5 von 6
79.436 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
79.436 Aufrufe

Danke für die Hilfe. Werde berichten ob und wie es geklappt hat. Es erschreckt mich, dass ein neuer, erst an drei Tagen benutzer PC solche Probleme bereitet und es scheinbar nicht so selten ist. VG Kaklu

Kaklu
Trainee
Nachricht 6 von 6
83.715 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
83.715 Aufrufe

Hallo MarcusC, danke nochmals für Hilfe und Links. Nachdem Auffrischen nicht geholfen hat, blieb nur noch Zurücksetzen und alles neu aufsetzen. Aber jetzt arbeitet alles problemlos.VG Kaklu

5 ANTWORTEN 5