abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® AKOYA® P5501 D All-In-One - erkennt Festplatte nicht ordentlich, Bios update?

2 ANTWORTEN 2
Weini88
Beginner
Nachricht 1 von 3
861 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
861 Aufrufe

MEDION® AKOYA® P5501 D All-In-One - erkennt Festplatte nicht ordentlich, Bios update?

Guten Morgen,

 

ich versuche gerade das gute Stück wieder ans laufen zu bekommen. Leider macht der PC Probleme beim erkennen der neuen Festplatte. Verbaut wurde eine Samsung SSD 86, 500GB. Diese lässt sich nur sauber im Sata Mode IDE erkennen. Stellt man dann um auf AHCI, dann erkennt er Sie zunächst beim Reset ist Sie dann aber wieder weg. Könnte hier evtl. ein BIOS Update helfen? Nach vielem hin und her probieren habe ich es sogar geschafft Windows 10 komplett neu aufzuspielen. Dann hat sich der PC aufgehangen und das selbe Problem mit der Festplatte erneut.

 

Model: AIO 9

MSN: 10019103

Bios Version: H81TIW08.300 40/10/2014 

 

Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt.

 

Vielen Dank.

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
850 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
850 Aufrufe

Hallo,

habe ich irgendwo und irgendwann mal gelesen, daher gilt hier > nichts genaues weiß man nicht.🙄

Versuche bitte mal folgendes:

1. im BIOS auf AHCI stellen

2. Windows 10 neu installieren

Da du dies ja schonmal gemacht hast, dürfte dies kein Problem mehr sein.

Der Sinn dahinter soll sein, dass Win bei der Installation schon weiß, in welchem Modus die Laufwerke sich befinden.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Weini88
Beginner
Nachricht 3 von 3
845 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
845 Aufrufe

Hallo Farron, ok dann mache ich das nochmal alles. Ich musste dazu auch Fastboot deaktivieren (frag mich nicht warum). Ich hab nun alle Partitionen gelöscht und 2 neue aufgesetzt. (so habe ich es auch gestern gemacht)

Ich lasse nun die Installation drüber laufen. Mal sehen was dann passiert. Die Platte wird erkannt, die Installation mache ich via MediaCreation Tool. Das läuft alles. Beim letzten Mal hat der PC sich aufgehangen nachdem alles fertig war und dann ging nichts mehr. Gruß Markus

2 ANTWORTEN 2