abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Garantieverfall beim Einbau einer neuen Grafikkarte?

2 ANTWORTEN 2
Ruschdi
Beginner
Nachricht 1 von 3
40.951 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
40.951 Aufrufe

Garantieverfall beim Einbau einer neuen Grafikkarte?

Hallo,

Ich habe einen Computer bei Medion gekauft.

Jedoch ist die Grafikkartenleistung nicht ausreichend für mich, deshalb will ich eine neue einbauen.

Verfällt die Garantie wenn ich eine neue Grafikkarte einbaue?

Was kann ich tun damit die Garantie besteht?

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
40.933 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
40.933 Aufrufe

Hallo Ruschdi

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Meines Wissens wurde bereits mehrfach gerichtlich entschieden, dass das Öffnen eines PC wegen Einbaus weiterer Komponenten hinsichtlich der Garantie/Gewährleistung nur bei Vorliegen grober Fahrlässigkeit schädlich ist.

Es gibt Spezialfälle, in denen das Gehäuse mit einem Siegel geschützt ist, was m. W. bei Medion nicht der Fall ist.

 

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann schreibe eine E-Mail an den Support und/oder google ein bisschen.

 

Herzliche Grüße

UFO

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 3
40.929 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
40.929 Aufrufe

Hallo Ruschdi und UFO,

 

 

ein gleichlautende Antwort habe ich auf Anfrage von einem anderen Computerversand erhalten, bevor ich mir eine Soundkarte selbst eingebaut habe.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
2 ANTWORTEN 2