abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe SATA Festplatte wird durch das Swapmodul nich erkannt.

5 ANTWORTEN 5
opi2015
Trainee
Nachricht 1 von 6
78.509 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
78.509 Aufrufe

Externe SATA Festplatte wird durch das Swapmodul nich erkannt.

Hallo, meinem  AKOYA P5376G wird bei dem Swapmodul eine SATA Festplatte nicht erkannt.

Bei einem Adapter mit usb Anschluss ist alles ok. Könnte das Modul eventuell nich angeschlossen sein?

Oder gibt es andere Möglichkeiten das Festzustellen?

5 ANTWORTEN 5
Ardios
New Voice
Nachricht 2 von 6
78.506 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
78.506 Aufrufe

Hallo @opi2015 

 

ich gehe nun mal von einem Hot Swap Rahmen bei Ihnen aus Smiley (zwinkernd)

 

Also im normalfall sollte er die Festplatte selbstständig erkennen, Sie könnten zur Sicherheit aber noch im Gerätemanager oben auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken und schauen ob diese dann erkannt wird.

 

Ansonsten einfach mal vom PC den Seitendeckel öffnen und das Strom und Datenkabel von dem Hot Swap Rahmen verfolgen, es könnte nämlich durchaus sein, das sich das S-ATA Kabel von Motherboard ein wenig gelöst hat.

Hört man denn wie die Festplatte anläuft ? Ansonsten, wenn Sie das Gehäuse geöffnet haben auch einfach mal das Stromkabel vom Hot Swap Rahmen verfolgen und kontrollieren.

 

Natürlich den PC erst öffnen sobald dieser Heruntergefahren und vom Strom getrennt wurde.

 

 

Gruß

Ardios

opi2015
Trainee
Nachricht 3 von 6
78.488 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
78.488 Aufrufe

Hallo Ardios,

ich habe den Fehler gefunden , weshalb das Swap-Modul die  Festplatte nicht erkannt hat.

Die Kabel und Steckverbindungen waren alle Bombenfest verbunden, es lag daran das die Führungsstifte  nich im Modul

waren und die Festpallte deshalb nich bis an die Kontakte kam. Es fehlten 3-4 mm.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.  Smiley (fröhlich)

Ardios
New Voice
Nachricht 4 von 6
78.483 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
78.483 Aufrufe

Hallo @opi2015 ,

 

na das ist doch Super !

 

Vielen Dank auch nochmal an Sie für das posten Ihrerer herausgefundenen Lösung, das hilft ggf. auch anderen Usern Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Ardios

39605MC
New Voice
Nachricht 5 von 6
78.446 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
78.446 Aufrufe

Hallo, ich habe gerade den AKOYA P5374G erworben (sehr ähnlich dem P5376G). Leider ist in der BDA gar nicht erklärt, ob nun eine interne oder eine externe s-SATA FP, und welche Dimension, im Swapmodul verwendet werden soll?.

Die im Download einzig 'passende' bda_20058601 umfaßt eine Vielzahl von PC-Typen, aber nicht speziell die P537*G. Weiß Jemand die richtige Anleitung? Danke, MC

39605MC
New Voice
Nachricht 6 von 6
78.438 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
78.438 Aufrufe

Inzwischen teilt mir der Support mit, dass eine "Interne 3,5" SATA Festplatte" passend sei. Aber nur telefonisch, e-Mail wurde abgelehnt. In der BDA steht zwar Externe FP, da kenne sich einer aus!

5 ANTWORTEN 5