abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Energie Sparmodus

7 ANTWORTEN 7
iamjensen
Beginner
Nachricht 1 von 8
92.990 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
92.990 Aufrufe

Energie Sparmodus

Hai , mein Rechner fährt immer wieder nach ein paar Min. in den Energiesparmodus !

Wärend ich dran arbeite !!!! Energie usw . auf 5 Stunden gestell ! nix 

Energie auf niemals gestellt  auch nicht anders ! Problem seit 2Tagen ! 

 Ich werde verückt dabei ! Hilfe 

Bitte bitte !

 

7 ANTWORTEN 7
sglettner
Tutor
Nachricht 2 von 8
92.987 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
92.987 Aufrufe

ein paar mehr infos wären gut systemwiederherstellung vielleicht existiert ein wiederhestellugspunkt bever der fehler auftrat

Meatball
Advisor
Nachricht 3 von 8
92.984 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
92.984 Aufrufe

Und check' vor allem mal deine Lüfter, nicht dass die Kiste durch Überhitzung herunterfährt..

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 8
92.981 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
92.981 Aufrufe

Das wichtigste: Welchen Rechner hast Du. Teile uns bitte mal die MSN mit

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Ardios
New Voice
Nachricht 5 von 8
92.974 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
92.974 Aufrufe

Hallo,

 

kommst du aus dem Energiesparmodus auch wieder raus, indem du z.B auf die Enter-Taste drückst ?

 

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, am besten einmal die MSN deines Gerätes und vllt. welches BS installiert ist.

 

Du kannst auch gerne mal BurnIn Test herunterladen, um so nachvollziehen zu können ob wir hier vllt ein thermisches Problem haben oder ähnliches.

 

Gruß

Ardios

iamjensen
Beginner
Nachricht 6 von 8
92.957 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
92.957 Aufrufe

..keine Wiederherstellungspunkte dagewesen !

iamjensen
Beginner
Nachricht 7 von 8
92.956 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
92.956 Aufrufe

Hallo hir ist die MSN: 30017342 Obwohl es shon besser geworden ist ! Er fährt nicht mehr so oft in den Energiesparmodus !

 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 8 von 8
92.938 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
92.938 Aufrufe

Mehrere Mögliche Ursachen sind möglich:

 

1. Fehlerhafte Einstellungen im UEFI können Die Ursache sein.
2. Hitze-Problem: Funktioniert der Lüfter der Grafikkarte, der CPU oder des Mainboards nicht mehr oder nur noch fehlerhaft, kann die Hardware überhitzen. Dann erscheint meist noch ein Bluescreen, bevor sich der Computer zum eigenen Schutz selbst abschaltet.
3. Virus: Auch Viren können dafür verantwortlich sein, dass der Rechner unregelmäßig und unerwartet herunterfährt. Führe einen Check mit Ihrem Anti-Viren-System durch.

 

Lösung: Setze das Bios auf die Default-Werte. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kannst Du Windows auch einfach neu installieren. Dies kannst Du in den PC-Einstellungen unter "Allgemein" und "Alles entfernen und Windows neu installieren" tun. Zuvor solltest Du jedoch die darüber liegende Funktion "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" ausprobieren. Somit werden nur die Windows-Dateien zurückgesetzt und nicht alle persönlichen Inhalte.

 

WICHTIG: Sichere vorher alle Daten extern.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
7 ANTWORTEN 7