abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Datentransfer alt in neu All-in-One

2 ANTWORTEN 2
Knud77
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.127 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.127 Aufrufe

Datentransfer alt in neu All-in-One

Hallo, (als newcomer) mein Akoya All-in-One ist 10 Jahre alt (Windows 10+office365). Ich will den MEDION® AKOYA® E23403, kaufen.  Bitte, wie bekomme ich meine Dateien/Ordner+Programme+sonst noch (was ich als Techniklaie nicht kenne, aber drauf ist) vom ALTEN auf den NEUEN rüber?

Für jeden Tipp dankbar, mfg Knud77

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.123 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.123 Aufrufe

@Knud77 

 

Hallo Knud,

 

eine direkten Weg der Transformation aller Programme, Einstellungen und Daten einschliesslich der Lizenznummern gibt es nicht, Gab es mal unter Windows Vista und 7, das sogenannte EasyTransfer.

Dass Du schon Win 10 drauf hast ist gut. Es gibt oder gäbe einen Weg, der aber etwas umständlich ist, und nicht immer funktionieren muss. Was daran liegt dass in deiner alten Win-Installation noch Treiber für eine Hardware vorhanden sind, die sich im neuem Gerät nicht mehr befindet und stören könnte.

Trotzdem ich habe neulich die Installationen eines älteren Windows vom altem Rechner funktionsfähig auf einen neuen Rechner übertragen können.

 

Und vorab, das Beste wäre Du installierst dir die Programme alle neu, die dann auch mal eine Erneuerung gebrauchen könnten, und speicherst dir vom altem Rechner selektiv alle Daten auf eine externe Festplatte. Das wird letztlich einfacher und schneller sein, wenn du  bisher mit Klonen, Festplattensicherungen und eventuelle (Um-)Montagen von  Festplatten keine Erfahrung und Wissen mitbringst.

Gibt Knud 77 das Alter oder das Geburtsjahr an? 😉

 

Aber zuerst brauchen wir die MSN Nummer des alten AIO. Steht auf einem Etikett hinten oder unten auf dem Gehäuse.

 

Gruss, daddle

Knud77
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.094 Aufrufe

Hallo daddle, danke für die Tipps. Auf dem  alten + neuen Rechner ist WIN 10 drauf. Ich werde die alten Daten extern speichern und die Gelegenheit nutzen, um dabei viel Schrott abzuwerfen.

Beste Grüße

Knud77 (weder noch)

 

2 ANTWORTEN 2