abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DVD-Laufwerk-Brenner

2 ANTWORTEN 2
Gerd
Beginner
Nachricht 1 von 3
45.707 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
45.707 Aufrufe

DVD-Laufwerk-Brenner

Ich habe ein Proplem mit meinen DVD-Brenner-Laufwerk ! Es ist aus dem System verschwunden ! Nach zurücksetzen

auf einen früheren wiederherstellungspunkt war es kurzfristig wieder da, aber jetzt ist es wieder ganz verschwunden !

Als hätte es einen " Wackelkontackt" Mit der Hand ( nach drücken des Öffnungsschalters ) lässt sich das Laufwerk

öffnen, spielt oder brennt keine DVDs mehr ! Ich hatte das Proplem schon mal kurz nach dem Kauf ! PC wurde zum

reparieren zurückgeschickt u. lief seitdem ca. 3 Jahre proplemlos. Vieleicht sind noch Unterlagen von der damaligen

Reparatur vorhanden ? und Sie können mir helfen ?

Kundennr.: xxxxxxx

 

Artikelnr.:     10014344

 

 

Admin Edit:

Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

2 ANTWORTEN 2
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 3
45.696 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
45.696 Aufrufe

hallo Gerd.

gucke mal per Google nach MS fixit DVD. oder nach upper lower filter.


und fuere dies dann aus.


viel erfolg
Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
gborn
Tutor
Nachricht 3 von 3
45.685 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
45.685 Aufrufe

In Ergänzung zum Vorposter - im Beitrag 

Windows 8/8.1: DVD-Laufwerke verschwunden finden sich die Verweise auf die Upper/Lower-Filter. Die Registry-Einträge im Artikel sind nur sinnvoll, wenn Du ein ATAPI-Laufwerk haben solltest. Vielleicht hilft es weiter.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
2 ANTWORTEN 2