abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bioszugang

25 ANTWORTEN 25
Haul
Trainee
Nachricht 1 von 26
98.457 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
98.457 Aufrufe

Bioszugang

Würde in meinen E 5037 D gerne eine 2te Festplatte mit Win 7 einbauen, komme aber nicht ins Bios/ Uefi.

Egal wie herum ich dort hingelange es bleibt der Monitor nach Neustart schwarz..

25 ANTWORTEN 25
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 11 von 26
91.466 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
91.466 Aufrufe

Dann geh nochmal anders vor:

 

- Als erstes musst Du zum Anmelde-Bildschirm von Windows 8.1 gelangen.
- Starte dazu entweder den Computer, oder sollte dieser schon eingeschaltet sein, melde dich ab.
- Auf dem Anmelde-Bildschirm angelangt, findest Du unten rechts den Power-Button.

- Klicke auf diesen, dort eröffnen sich drei Optionen. Halte die "Shift"-Taste auf der Tastatur gedrückt und klicke mit der Maus auf "Neu Starten".
- Nach kurzer Zeit bist im UEFI angelangt. Von hier aus kannst Du nun weiter zum gewohnten BIOS navigieren.
- Klicke als erstes auf die Option "Problembehandlung" und anschließend auf "Erweiterte Optionen". Wähle die "UEFI- Firmwareeinstellungen" aus und klicke auf den Button "Neu Starten".
- Nach einem Neustart des Computers wird das UEFI bzw. das BIOS gestartet.

 

Ich hoffe das dieses nun bei Dir funktioniert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Haul
Trainee
Nachricht 12 von 26
91.456 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
91.456 Aufrufe

Hi Captain,

habe deinen letzen Tipp auch probiert aber der Rechner startet dann einfach nicht mehr neu.Der Bildschirm bleibt dunkel und die Powerlampe des Rechners leuchtet auch nach 15 Minuten nur einfach vor sich hin.Habe soetwas noch bei keinem meiner vorherigen Rechner erlebt.Der Spass geht in die nächste Runde.

Bis dann Haul

 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 13 von 26
91.445 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
91.445 Aufrufe

Und wenn Du den rechner 5 mal abschmiren lässt, dann kommst Du automatich in die Prblembehandlung. Von dort aus kannst Du auch die UEFI Einastellungen erreichen.

 

Den Rechner während des bootens abstürzen lassen (Hammermethode)

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
rainzor
Superuser
Nachricht 14 von 26
91.443 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
91.443 Aufrufe

Für mich sieht es so aus, als ob der PC doch ins Bios bootet, aber der Monitor kein Signal bekommt.

Über welchen Anschluß hast du den Monitor verbunden?

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den anderen Anschluß zu auszuprobieren?

 

PS: Ich hab' an meinem Rechner 2 Monitor, aber wenn ich ins Bios gehe, zeigt nur einer ein Bild.

 

 

Gruß

Rainer

Haul
Trainee
Nachricht 15 von 26
91.410 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
91.410 Aufrufe

Hallo Rainer,

der Rechner gibt nur eine Möglichkeit her.Es geht nur der blaue Analoge Stecker.

Trozdem danke.

rainzor
Superuser
Nachricht 16 von 26
91.406 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
91.406 Aufrufe

Laut Beschreibung hat er doch noch HDMI. Wäre natürlich Schwachsinn, das Signal vom Werk aus darauf zu legen, aber ein Versuch wäre es doch wert, wenn du die Möglichkeit hast.

 

Gruß

Rainer

 

Haul
Trainee
Nachricht 17 von 26
91.398 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
91.398 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

geniale Idee, kann den HDMI-Anschluß zwar nur über einen Fernseher betreiben aber es funktioniert. Das Bios ist sofort zu ereichen.Dank nochmal an alle die sich nen Kopp gemacht haben.

 

Immer schön on bleiben

 

Haul

rainzor
Superuser
Nachricht 18 von 26
91.390 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
91.390 Aufrufe

Gern geschehen. Kannst du im Bios eigentlich das Ausgangssignal auf den Sub-D umstellen, oder liegt es immer fest auf dem HDMI?

Ist aber wohl auch ein Konstruktionsfehler. Das Signal müßte eigentlich automatisch auf den belegten Port geschaltet werden.

 

Gruß

Rainer

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 19 von 26
91.384 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
91.384 Aufrufe

Das Signal lässt sich nur über Windows umstellen, da Windows 8 standardmässig in den Hybriden Modus (S4-Modus) runterfährt und sich den letzten angeschlossenen Monitoranschluss merkt.

 

Normalerweise hätte der Rechner piepen (1 x lang, 2 x kurz) müssen.

 

Sollte sowas nochmal vorkommen und man hat kein HDMI-Endgerät da, geht folgendermaßen vor.

 

- Rechner anschalten und peipen abwarten

- Monitor abziehen, dann den Stromstecker vom rechner ziehen.

- Nach ein paar Sekunden den Rechner ohne angeschlossenen Monitor starten und das piepen abwarten.

- Wieder den Stromstecker ziehen

- Nach ein paar Sekunden den Monitor anschließen und Rechner mit der entsprechenden Taste ins Bios starten.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
rainzor
Superuser
Nachricht 20 von 26
91.372 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
91.372 Aufrufe

Ich kann mich nur wiederholen: So ist das Murks.

Das Signal gehört entweder auf beide Anschlüsse, oder muß automatisch umschalten.

 

Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, muß in der Bedienungsanleitung die ganze Sache behandelt werden. Aber in den Medion-Bedienungsanleitungen stehen ja immer nur Sachen, die keiner braucht und die wichtigen Sachen läßt man weg.

 

Gruß

Rainer

25 ANTWORTEN 25