abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update American Megatrends MP i7 8625

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Touch
Trainee
Nachricht 1 von 5
61.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
61.952 Aufrufe

Bios Update American Megatrends MP i7 8625

Hallo,

 

haben einen Microsoft Professional i7 8625 (Msn 100 176 17). Als Bios wird angegeben American Megatrends  H77 H2 W08 vom 23.01.2013. PC vor knapp zwei Jahren gekauft.

 

Lt. Support wird als letztes angeboten eine Version 1.14 mit der Bezeichnung ECS H77 H2-EM vom 26.02.2013. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das Bios ist, dass ich bereits habe. Das angegebene Datum ist vermutich das, als es von Medion angeboten wurde, das andere Datum das von AM.

 

In der Zwischenzeit sind ja mehrere Uefi Sicherheitslücken aufgetaucht und fast alle Hersteller haben u.a. aus diesem Grund Bios Updates angeboten. Außerdem steht ja Windows 10 vor der Türe. Da wird evtl. auch ein neues Bios sinnvoll/erforderlich sein oder?

 

Eine Anfrage bei Medion vor einiger Zeit ergab, dass kein neues Update verfügbar ist, der Wunsch dazu aber weitergeleitet wird. Getan hat sich natürlich nichts, was ich, angesichts des verhältnismäßig kurz zurückliegenden Kaufdatums als skandalös empfinde (das ist ja das oft verschriene Microsoft mit seinen Support Zeiten wesentlich kundenfreundlicher).

 

Wei? jemand, ob es -außer über Medion- ein Bios Update gibt und wenn ja wo? Wurde dies schon aufgespielt? Erfahrungen?

 

Danke.   

 

    

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Touch
Trainee
Nachricht 5 von 5
64.924 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.924 Aufrufe

Perfekt!  Vielen Dank.

Spoiler
 

Smiley (fröhlich)

 

 

Besser gehts nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
61.873 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
61.873 Aufrufe

Hallo @Touch.

 

Ich höre mich mal um. Wenn ich was näheres weiß, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Touch
Trainee
Nachricht 3 von 5
61.852 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
61.852 Aufrufe

Zunächst vielen Dank für die zugesandte Datei.

 

Als erstes würde mich interessieren, wo Sie das Update gefunden haben, damit ich evtl. in Zukunft bei Problemen selbst danach suchen kann.

 

Mit Dos habe ich zuletzt vor ca. 12 Jahren beim Bios Update eines alten Computer zu tun gehabt….. Ich hab mal versucht mich wieder schlau zu machen, aber so einfach ist dies nicht: Es gibt viele Anleitungen und einige sind vermutlich bereits durch die technischen Entwicklungen überholt. Ich hab mich mal an dieser Anleitung orientiert: http://www.biosflash.de/bios-update-vorbereitung.htm Wenn Sie noch einen anderen Link haben gerne.

 

Auch wenn es vielleicht nervt, einige  Fragen habe ich noch

 

  • Es wird immer wieder davor gewarnt bei einem OEM Computer z.B. von Medion ein Original Bios Update des Mainboard Herstellers aufzuspielen. Sind Sie sich sicher, dass dies in diesem Fall funktioniert?
  • Es wird immer geraten, sich im Handbuch (u.U. des Mainboardherstellers) über die Vorgehensweise eines Updates zu informieren, da es z.B. einen Schreibschutz geben oder uefi Probleme machen kann etc. Das Handbuch zum PC enthält aber überhaupt keine Angaben. Können Sie so was liefern?
  • Auf dem PC ist die Version 1.14. Kann direkt auf 1.18 upgedatet werden oder ist ein Zwischenschritt nötig?
  • Wenn die übersandte Datei entpackt wurde finden sich darauf die Dateien „AFUDOS.exe“, „Flash.Bat“ und „H77H2W08.118“. Ersteres müsste das Flashtool und Letzteres die Datei sein, so dass der Aufruf des Stick der den Laufwerkbuchstaben H hat so aussehen müsste:  „H:\>afudos/ih77h2w08.118/pbnc“ Sehen Sie dies ebenso?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Touch

 

  •  

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
61.844 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
61.844 Aufrufe

Hallo @Touch.

 

Leider kannst du persönlich nicht danach suchen, da nur wir die auf unsere Boards angepassten Updates erhalten und diese dann veröffentlichen. Daher kannst du das Update gefahrlos verwenden.

 

Du kannst direkt von Version 1.14 auf 1.18 Updaten.

 

Ich habe mich noch einmal mit unserer Technik unterhalten und in unserem Downloadbereich ist nun auch die Winflash-Variante des Updates offiziell verfügbar. Hierbei brauchst du nur die "FLASH.BAT" auszuführen. Dadurch sollte sich deine DOS-Flash Frage erledigt haben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Touch
Trainee
Nachricht 5 von 5
64.925 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.925 Aufrufe

Perfekt!  Vielen Dank.

Spoiler
 

Smiley (fröhlich)

 

 

Besser gehts nicht.

4 ANTWORTEN 4