abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aufrüsten?? :/

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Davder159
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.655 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.655 Aufrufe

Aufrüsten?? :/

Hey Leute,

Ich verzweifle langsam bitte liest es euch durch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar will ich mein medion rechner (akoya e2050d) aufrüsten aber ich weiss nicht ob es sich lohnt bei so einem alten exemplar. Mit aufrüsten meine ich halt eigentlich so alles bis auf mainboard (CPU,gpu,Netzteil,Gehäuse,..) er soll eben gaming fähig sein. Und wenn ich etwas gefunden habe passt es irgendwie nie zusammen und wie auch immer. Eigentlich bin ich recht erfahren aber ich verzweifle hier. Hoffentlich hilft ihr mir auf die Sprünge, das wäre ultra lieb.

Bei fragen so an die Komponenten bitte melden

Gruß😇🤕

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.646 Aufrufe

Moin,

ich verstehe deinen Post nicht so recht ...


@Davder159  schrieb:

Mit aufrüsten meine ich halt eigentlich so alles bis auf mainboard (CPU,gpu,Netzteil,Gehäuse,..)


Also alles bis auf das Mainboard selbst ?

Den Prozessor könnte man leicht austauschen (wenn gesockelt). Ist auf einem LGA1150 Sockel und dafür gibt es eine Reihe anderer CPU's für relativ wenig Geld.

Eine dedizierte GPU ist wohl nicht verbaut, käme also auf den zur Verfügung stehenden Platz auf dem Mainboard an. Laut Test von ComputerBild gibt es wohl einige Karten aber die sind neu  nicht mehr erhältlich.

Beim Netzteil wäre es noch schwieriger, einfache Regel: je größer desto mehr Power aber ... befestigen musst du es auch können und wenn da der Platz nicht reicht und die Bohrungen nicht passen ...

Wenn du aber auch das Gehäuse tauschen willst, macht es doch alles einfacher. Dann kannst du inkl. Mainboard alles selbst aufbauen oder direkt einen neuen Computer kaufen.


@Davder159  schrieb:

er soll eben gaming fähig sein. Und wenn ich etwas gefunden habe passt es irgendwie nie zusammen und wie auch immer.


Selbst mit einem neuen Prozessor wird dies schwierig. Was hast du denn bisher gefunden ? und was passt dann nicht ?

Der Computer ist von 2014, das darfst du nicht vergessen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.647 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.647 Aufrufe

Moin,

ich verstehe deinen Post nicht so recht ...


@Davder159  schrieb:

Mit aufrüsten meine ich halt eigentlich so alles bis auf mainboard (CPU,gpu,Netzteil,Gehäuse,..)


Also alles bis auf das Mainboard selbst ?

Den Prozessor könnte man leicht austauschen (wenn gesockelt). Ist auf einem LGA1150 Sockel und dafür gibt es eine Reihe anderer CPU's für relativ wenig Geld.

Eine dedizierte GPU ist wohl nicht verbaut, käme also auf den zur Verfügung stehenden Platz auf dem Mainboard an. Laut Test von ComputerBild gibt es wohl einige Karten aber die sind neu  nicht mehr erhältlich.

Beim Netzteil wäre es noch schwieriger, einfache Regel: je größer desto mehr Power aber ... befestigen musst du es auch können und wenn da der Platz nicht reicht und die Bohrungen nicht passen ...

Wenn du aber auch das Gehäuse tauschen willst, macht es doch alles einfacher. Dann kannst du inkl. Mainboard alles selbst aufbauen oder direkt einen neuen Computer kaufen.


@Davder159  schrieb:

er soll eben gaming fähig sein. Und wenn ich etwas gefunden habe passt es irgendwie nie zusammen und wie auch immer.


Selbst mit einem neuen Prozessor wird dies schwierig. Was hast du denn bisher gefunden ? und was passt dann nicht ?

Der Computer ist von 2014, das darfst du nicht vergessen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Davder159
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.643 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.643 Aufrufe

Das dachte ich mir auch.

Wahrscheinlich bau einen komplett neuen.

Aber danke euch. 

2 ANTWORTEN 2